Für VPN extra bezahlen… Himmel! Ist das so eine lokale Stadtgesellschafft die aus jedem Bit ein Geschäft machen möchte?
Das ist Vodafone Cable 1000.
DS Lite Tunnel. Ich meine, die haben mir mal gesagt, dass das nur über Business Account geht oder zugebucht werden muss.
Nu jaja, nu nene…
Da sind wir endlich mal wieder bei IPv6. Man kann ein Wireguard durch IPv6 aufbauen, problemlos.
Bei Vodafon bekommst du meistens ein /59-Netz IPv6. Damit könntest du 590.295.810.358.705.651.712 in deinem Netz addressieren, Sollte knapp reichen.
Coole Sache, werde ich mich mal näher damit befassen.
Sorry an den Rest, dass wir vom eigentlichen Thema abgewichen sind ![]()
So, um mal wieder an das Thema anzuschließen! ![]()
Ich habs nun endlich so hinbekommen, wie ich will.
Leider scheint die Eaton ein wenig engstirinig zu sein, wenn es darum geht, Werte zu überschreiben und zu speichern, sobald Proxmox neu gestartet wurde.
Schön und gut, mich selbst ein wenig hingesetzt, nen kleines Shell Script geschrieben und dort werden einfach nach dem Reboot von Proxmox die Werte auf die USV “neu” geschrieben.
Da man leider erst immer merkt, was noch “fehlt” nachdem der Strom wieder da ist, hab ich in meinem Shell Script auch noch ein Delay mit eingebunden, das erst die Synlogy hochfährt und 6 Minuten später meine Home Assistant VM und Frigate LXC Container, da sonst meistens ein Mount Fehler auftritt, den ich damit ein wenig aus dem Weg gehen will.
Trotzdem allen erstmal danke fürs helfen!