Läuft bei mir auch schon seit ein paar Jahren Zuverlässig auf nem performanten NUC, hat so viele Vorteile als VM und man kann noch andere Spielereihen mit aufsetzen, wie zum Beispiel nenn Teamspeak Server.
Einzige Problem was ich nie gelöst bekommen habe seit HA Bluetooth low Energiy unterstützt, will ich das Interne Bluetooth was der NUC mitbringt in Homeassistant integrieren, aber scheinbar gibt es da seitens Proxmox keine Treiber um das ganze dann Später durchschleifen zu können. ![]()
Wenn da jemand ne Lösung für hat, gerne her damit? Extra n externen Dongle dafür anschließen will ich nämlich nicht.
Schau mal im oben verlinkten Blog-Beitrag von @simon42.
Da stehen sehr weit unten in paar Tipps, wenn man das interne Bluetooth nicht nach HA bekommt …
Schaff Dir einen Bluetooth dongle an, hat mehrere Vorteile. Der eingebaute Bluetooth hat meistens eine sehr bescheidene Reichweite.
Das reicht dann für die Maus, Tastatur und das Headset, wenn man direkt vor den Rechner sitzt,
für mehr aber nicht
Gruß
Osorkon
Darüber bin ich ja hier gelandet, der Tipp aus dem Beitrag hat leider nicht geholfen, deswegen die frage ob es irgendwer schon hinbekommen hat.
Ich bin da vllt etwas spät dran, aber ich habe mich auch mal gewagt mein HA vom Raspi auf nen ThinClient mit ProxMox zu holen. Bei dem ThinClient handelt es sich um einen HP ProDesk 600 G4. Ich kriege das verdammte ding nur nicht zum laufen. Der schmiert mir unkontrolliert, mal alle halbe stunde, mal alle 5 Minuten ab und ich verstehe nicht weshalb.
LG Tom
Willkommen in der Community.
Hast du ein paar genauere Daten?
Das heißt was?
läuft schon Proxmox drauf, geschweige den eine VM?
Hast du im Bios die Virtualisierungsoptionen aktiviert?
Im Proxmox Forum hat einer damit anscheinend auch Probleme:
LG
Danke ![]()
Ja klar:
Intel i5-8500t
16GB DDR4-RAM
256GB M.2 SSD (Ich glaube Toshiba)
(Ich hoffe das waren die Daten die du meinst)
Proxmox läuft bereits mit einer HomeAssistant Instanz.
Ich habe mal ein wenig herumgetestet. Der Server startet immer nur dann regelmäßig neu wenn er nicht an einem Bildschirm angeschlossen ist, wenn er an einem Bildschirm hängt klappt es ohne Probleme. Nur würde ich den Server ungerne dauerhaft an einen Bildschirm hängen und eigentlich müsste es ja auch machbar sein die Kiste headless zu betreiben, aber ich Kriegs nicht hin ![]()
VG Tom
Das klingt komisch hatten aber auch schon welche mit ähnlichen Maschinen, Probier mal die Lösung von hier:
LG
Ich gucks mir mal an, danke!
Auch interessant, nachdem ich jetzt schon so viel Zeit in die Recherche dieses Problems gesteckt habe müsste man doch eigentlich meinen ich hätte bereits jeden Foren Eintrag dazu durchforstet haha
Hatten wir neulich auch hier im Forum
Der verlinkte Post hatte eine weitere Verlinkung die mich dann schlussendlich ans Ziel gebracht hat:
Jetzt läuft alles reibungslos, zumindest seid etwa 16std. Aber ich denke es ist gefixt.
Danke für die Hilfe! Freu mich nun offiziell Teil der Community zu sein ![]()
Ich habe die Migration gestern vollzogen.
Mein Backup tar war 6GB groß und ich ha das wiederherstellen vorher getestet auf einem anderen proxmox Server. Hat mehrere Stunden gedauert.
Als ich das dann auf meinem Produktiv Server gemacht hab, hat auch alles soweit geklappt. Nur mein Scrypted und SSH add-on waren einfach nicht mehr da.