Moin
Erst noch etwas dazu:
Bist Du Dir da sicher? Wie gesagt habe ich keine Ahnung von Instar Kameras, aber lt. dieser Anleitung von Instar müsste es erst aktiviert werden
und es gibt ebenfalls eine Benutzerverwaltung wo man einen Benutzer für Onvif anlegen kann.
Aber ok vielleicht sind diese Infos ja auch schon überholt.
Nun zu Deinem “Speicherortproblem”.
Vorab: Das soll jetzt nicht irgendwie “Oberlehrerhaft” oder so klingen. Nicht das Du das ggf. falsch verstehst. 
Das Thema Speicherort wäre eigentlich ein Thema zu dem Du hier im Forum, oder z.B. per Google, recht leicht die entsprechenden Infos finden solltest und ein Beispiel dafür was ich oben erwähnt hatte, sprich das man sich dazu am besten selber ein wenig einlesen sollte. Einfach um zu verstehen was man da dann macht und was das Ergebnis davon ist. Eben weil es nicht einfach damit getan ist einen Code, in dem Fall den den ich oben als Beispiel incl. Speicherort
filename: /media/{{ now().strftime("%Y%m%d-%H%M%S") }}.mp4
gepostet hatte, einfach so zu übernehmen. Es gibt bei HA unterschiedliche Möglichkeiten wo man irgendwelche Dateinen (Aufnahmen) speichern lässt. Möchte man das sie - wie beschrieben - unter Medien —> My media auftauchen muss man sie im /media Ordner speichern. Damit das möglich ist muss man darauf den Zugriff erst erlauben. Das macht man mit einem Eintrag in der HA configuration.yaml und zwar per allowlist_external_dirs: Befehl. Bei mir sieht das z.B. so aus, weil ich nicht nur den /media Ordner für Zugriffe freigegeben habe, sondern auch noch den /config und /share Ordner.
homeassistant:
allowlist_external_dirs:
- "/media"
- "/config"
- "/share"
Wenn man dann den Ordner /media für Zugriffe freigegeben hat kann HA darunter auch Daten speichern. Eben auch Snapshots oder Aufnahmen von Kameras und man kann dann z.B. den Befehl
filename: /media/{{ now().strftime("%Y%m%d-%H%M%S") }}.mp4
als Speicherziel nutzen. Das muss dann halt manuell gemacht werden, weil es über den visuellen Editor nicht möglich ist dort irgendwelche Speicherziele einfach per Drop-Down-Auswahl und anklicken anzuwählen. Edit: Vielleicht noch als Anmerkung. Standardmäßig gibt es bei HA nur den Ordner www (/homeassistant/www) auf den es keine Zugriffsbeschränkungen gibt und der sich dann auch ohne extra Eintrag per allowlist_external_dirs: als Speicherort nutzen lässt.
Wie gesagt: Einfach ein wenig in das Thema Speicherorte und -ziele einlesen und dann solltest Du das alles nachvollziehen können.
PS: Natürlich könnte man bei einer IP Kamera, sofern diese dies auch unterstützt, alles mit irgendwelchen CGI-Befehlen machen und versuchen. Das könnte ich hier bei meinen Dahua Kameras auch. Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe die Kamera per Onvif einzubinden, warum sollte ich diese dann nicht nutzen und stattdessen dort mit ganz unterschiedlichen CGI-Befehlen und Scripten arbeiten und herumbasteln - sofern es dafür nicht irgendeinen zwingenden Grund geben sollte. 
Bsp.: Instar Kamera per HA Onvif Integration
Edit: Vielleicht noch als Ergänzung. Das Thema Media, Media Folder/Source, Storage location usw. ist auch durchaus etwas komplexer, auch weil sich die Pfad je nach gewählter HA Installationsart (Bare metal, VM, Docker) durchaus unterscheiden können. Daher sollte man sich dort wirklich ein wenig einlesen und zum Einstieg z.B. das hier
und dann hier im Forum einfach mal einige Beiträge und Postings lesen in denen es um das Thema Speicherorte für Snapshots, Aufnahmen, Medien usw. geht.
VG Jim