Das wurde ja nun schon mehrmals erwähnt… einfach dem von @RedOrca geposteten Link folgen. Hier nochmals.
Das habe ich genau so gemacht, die anrufenden Nummern werden auch angezeigt. Nur die Namen dazu nicht, auch wenn sie in der Fritzbox, d.h. dem Googleadressbuch in der Fritzbox eingetragen sind! heißt hinter der Rufnummer gibt es keine Klammer (Anrufername)
Ja, alle Helfer sind vorhanden.
Geh mal in HA zu dem Helfer “Telefon Anrufer” (Einstellungen → Geräte & Dienste → Helfer). Wird dort der Name angezeigt?
Ansonsten habe ich noch etwas bei den Issues gefunden auf der Github-Seite:
Edit:
Die Präfixe sind konfiguriert in der Integration “AVM FRITZ!Box Call Monitor”?
Gute Hinweise, das muss ich überprüfen.
Ansonsten ist es jetzt so, dass auf meinem Wandpanel die letzte verpasste Rufnummer angezeigt wird und es erfolgt sogar eine Ansage der Rufnummer… weiß nicht mal wie ich das gemacht habe… ![]()
Präfixe hatte ich nicht, sind jetzt eingetragen. Hat sich aber nichts verändert, bleibt dabei, es wird die Rufnummer angezeigt, nicht die Namen.
Im Helfer auch nicht?
Auch in den Helfern nicht! Da steht unkwon oder eben die Nummer…
soo… irgendwie scheint die Callmonitor sache etwas verzögert zu funktionieren.
Es war ja schon so das nach dem erstellen der Kalender API bei Google es schon ein paar Tage brauchte bis das dann aus HA heraus funktionierte und der Kalender im HA angezeigt wurde, einfach 3 Tage gewartet und es ging…
Der gleiche Effekt offenbar auch beim Callmonitor. Nachdem alles eingerichtet und verbunden war. Also Google Adressbuch mit der Fritzbox verbunden, und Callmonitor auf dem HA eingerichtet. Hier wurden zwar dann die Rufnummern in HA angezeigt, aber nicht die Namen… Nach etlichen Fehlersuchen und neu und und, habe ich das Problem einfach ignoriert und beschlossen es später vielleicht nochmal anzufassen. Heute nun per Zufall gesehen, dass die Rufnummer und dahinter in Klammern der jeweils zugeordnete Name angezeigt wird. Schon mal Super! Verändert habe ich nix, nur eben liegen lassen! Jetzt funktioniert es!
Hallo zusammen,
ich habe den Call Monitor vor 2 Tagen installiert, scheint auch zu funktionieren (wenn auch nur bedingt), nur bekomme ich weder eine Rufnummer, noch einen Namen angezeigt. Ich habe den Call Monitor aktiviert mit #95 * 5 *, neuen Benutzer angelegt mit dementsprechenden Rechten, anschließend in HA alles installiert, eingerichtet, Helfer erstellt und Automation erstellt, aber trotzdem keine vernünftige Ausgabe bekommen. Natürlich habe ich auch schon meine Fritzbox neugestartet und auch meinen HA neu gestartet … Irgendwie komme ich nicht weiter.
Fritzbox habe ich von meinem Provider kabelplus (Österreich), welcher die Version 7.57 vertreibt. Updaten geht also nur, wenn es der Betreiber erlaubt …
Automation:
alias: Telefonbuch
description: ""
triggers:
- alias: Wählen
entity_id:
- sensor.fritz_box_6490_cable_anrufmonitor_telefonbuch
to: dialing
id: "1"
trigger: state
conditions: []
actions:
- alias: Wählen
if:
- condition: trigger
id: "1"
then:
- data:
value: >-
Wählt
{{state_attr("sensor.fritz_box_6490_cable_anrufmonitor_telefonbuch")}}
target:
entity_id: input_text.telefonbuch
action: input_text.set_value
mode: single
Ausgabe:
Call Monitor
abgesehen davon, dass ich die Karte noch bearbeiten muss
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich falsch, oder vergessen habe ??
Die Nummer des Anrufers steht auch im FritzBox Telefonbuch?
Hallo,
ich bin HA-Neuling.
Ich bin auf der Suche, um die Anrufliste der FRITZ!Box anzuzeigen, hier gelandet.
Ich habe den Fritz-Call-Monitor-Feed von @RedOrca aus #21 konfiguriert.
Das funktioniert grundsätzlich auch.
Aber bei mir werden nur 3 Telefonate angezeigt (gelb markiert im FRITZ!Box-Screenshot).
Wobei das “Nicht angenommene Telefonat” gar nicht in der FRITZ!Box vorhanden ist.
Warum ist das so?
Kann man das ändern und sich z.B. immer die letzten 10 Anrufe anzeigen lassen?
VG matt
Was hast du denn eingetragen unter max_history: in der home-feed-card? Vermutlich 3, oder?
Home Feed-Karte
type: custom:home-feed-card
title: Anrufliste der8en
card_id: card_telefon_feed
id_filter: ^home_feed_.*
show_icons: false
history_days_back: 10
entities:
- entity: input_text.telefon_feed
name: Telefon-Feed
include_history: true
remove_repeats: false
max_history: 10
content_template: "{{state}}"
Okay, sieht eigentlich gut aus und sollte funktionieren. Ist bei mir ganz ähnlich:
type: custom:home-feed-card
title: Anrufe
card_id: main_feed
show_icons: false
id_filter: ^home_feed_.*
history_days_back: 14
entities:
- entity: input_text.telefon_feed
name: Telefon-Feed
include_history: true
remove_repeats: false
max_history: 10
content_template: "{{state}}"
Und bei mir wirds auch richtig angezeigt. Warum bei dir nicht, weiß ich nicht. Browser-Cache löschen, HA mal neustarten, solche Sachen wirst du vermutlich schon gemacht haben, oder?
Edit: Und alle Helfer sind angelegt?
Browser-Cache löschen - Ja
HA mal neustarten - Ja
Ja.
Hier ein paar Screenshots.
Kannst gerne mal drüberschauen, ob Dir was auffällt.
EDIT:
Reicht es, folgenden Cache zu löschen bei Google Chrome?
Ich habe eine Vermutung, warum ich nur 3 Einträge in der HA-Anrufliste sehe.
Gerade habe ich einen Testanruf vom Handy zur FRITZ!Box gemacht.
Nun sehe ich 4 Einträge in der HA-Anrufliste.
Kann es sein, dass der FRITZ!Box Call Monitor die Daten gar nicht aus der FRITZ!Box ausliest, sondern immer nur neue Anrufe zur Home Feed Card hinzufügt?
#965 hast du gewählt an einem über die Fritzbox verbundenen Telefon?
Ich kann nicht mehr sagen, wie das bei mir damals war, vielleicht wurde die Liste nach und nach aufgefüllt? Ich glaube nicht.
Ja, habe ich gewählt:
#96*5*
Ich muss aber sagen, dass im ioBroker die Darstellung der Anrufliste wesentlich übersichtlicher ist.
Es wird Datum/Uhrzeit des Anrufs angezeigt und auch die eigene Nummer (ich habe 6 Stück), die angerufen wurde.