Moin!
ich möchte euch mein HA-Projekt vorstellen: Die FRITZ!Box Call Card und die dazupassende Fritz!Box Voicemail Integration.
Damit erhaltet ihr eine übersichtliche Dashboard-Karte, die euch alle Anrufe und Voicemail/ AB- Nachrichten anzeigt. Damit ist kein ständiger Blick aufs Fritzbox-Dashboard mehr nötig und es ist deutlich familienfreundlicher ![]()
Die Installation erfolgt als HACS-Installation über benutzerdefinierte Repos (weitere Details im Repository), die Listung im Store folgt bald!
Als kleiner Überblick:
Fritz!Box Call Card
→ Anzeige der Anrufe und Voicemail-Nachrichten. Die Daten kommen von der FRITZ!Box Call Monitor Integration (offizielle HA-Integration) und der Voicemail-Integration (meine eigene, über HACS)
Fritz!Box Voicemail
→ Einbindung des Anrufbeantworters in HA. Die Integration stellt die Nachrichten für die Dashboard Card bereit und stellt die Audio-Nachrichten als HA-Media bereit. Zudem bietet sie eine Sensor-Entität für die Nachritenanzahl und ein Switch um den AB an- und auszuschalten.
Ich hoffe, das ist für euch auch interessant. Mir selbst bringt es einen riesigen Vorteil ![]()
Ich freue mich über Rückmeldungen, Github- Issues und Sterne! Code Contributions sind natürlich auch immer willkommen!
Viele Grüße