Ja, das wird mir beim Rechner neustart dann angezeigt.
ABER das wurde früher als normales Update angezeigt. Mir ist eben das Herz in die Hose gefallen, nach dem Homematic Update wurde nix mehr angezeigt, bis ich den Rechner neu gestartet habe.
Da kommt man, in so einer Streß Situation nicht immer drauf. Backup zurückspielen ging auch nicht…
Da altere ich jedesmal um Jahre, war nicht das 1. mal
ich weiß nicht ob das hier richtig ist?!? Aber ich versuchs mal…
Ich habe aktuell, da ich längere Zeit nicht auf HA zugreifen konnte (Urlaub und Krankenhaus), die Version 2025.6.1 laufen. Jetzt möchte ich die aktuelle Version updaten. Leider wird mir kein neues Update angezeigt ausser das Scheduler Card update. Doch das kann ich nur ausführen ab Version 2025.8.0
was kann ich machen um die Version zu aktualisieren?
Hast du das System komplett neu gestartet?
Nur bei “HomeAssistant neu starten” startet nur der core neu, genau wie auch bei einem core update, da der Supervisor Probleme macht → komplett neu starten,
Deine vorherige Fehlermeldung bei Ausführung von ha os update oben lässt auf fehlende Internet Konnektivität schließen (blocked from execution, no supervisor internet connection).
Hast Du diese Fehlermeldung immer noch?
Hast Du evtl. an Deinem Router Home Assistant den Internetzugriff geblockt? Alternativ ist die Netzwerkkonfiguration kaputt (hatte ich auch mal nach einspielen eines Backups). Was spuckt Dir der Befehl ha network info aus?