Hallo zusammen,
erstmal ich bin relativ neu bei HA also entschuldigt schon mal wenn was hier bei der Angabe was fehlt.
Bis jetzt sind alle Updates ohne Probleme gelaufen. DAs Update 2025.8.0 wird mir nicht angezeigt.
Ich habe die folgende Anzeige:
Unter den Updates wird mir folgendes angezeigt:
Das benötigt aber HA 2025.8.0
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen.
Ansonsten läuft das System.
Danke schon mal.
harryp
31. August 2025 um 07:16
2
Herzlich willkommen hier im HA-Forum!
Hast Du Dein System schon mal komplett, d.h. incl. Hardware neu gestartet?
Und dann benutze mal die Suche, da findest Du aus Tippe:
Wie bekommt man denn die 2024.1.2 ?
Wenn ich im System suche, dann sagt es nur -keine neuen Updates gefunden-
Bei mir geht einiges nicht.
Tankerkönig, Wetter, Telegram, lovelace (Du hast 3 Lovelace-Elemente, die in Lovelace nicht richtig geladen sind) …
Würd gern mal sehen was mit 24.1.2 passiert.
[ha]
Hallo,
ich habe mich schon seit Tagen gewundert das HA keine Updates mehr anbietet, jedoch aus Zeitgründen nicht weiter hinterhergeforscht. Heute habe ich deshalb mehrfach versucht nach Updates zu suchen. Als Anzeite erhielt ich dann das meine Version 2024.9.3 die aktuellste Version ist und deshalb kein Update vorliegt. Fakt ist das aktuell bereits die Version 2024.10.4 veröffentlicht ist.
Nachdem ich hier im Forum einige Tipps ausprobiert habe komme ich nicht recht weiter. Ich habe das Update…
Oder auch ein Hinweis, wie Du das Update “von Hand” durchführen kannst:
Bei mir werden die updates von HA OS nicht mehr im bekannten Folder unter Einstellungen angezeigt nachdem ich beim letzten Schwierigkeiten hatte und aus dem Backup wiederhergestellt habe. Mein System läuft mit 24.2.2
Lediglich das HA Core 2024.5.5 kann ich sehen.
Kann man die Updates manuell prüfen und anstoßen?
Moin,
Willkommen im Forum.
worauf läuft Dein HA?
Hast Du einmal das gesamte System rebootet?
Wenn das dann nicht hilft, muss man das mal auf der Kommandozeile versuchen.
VG
Bernd
P.S.: @harryp war schneller
1 „Gefällt mir“
Hallo,
besten dank der Systemneustart hat geholfen. hatte den vorher nicht gefunden. Manchmal ist man ja blind. Danke für die Unterstützung.