Ich versuche seit gestern immer wieder mal mein System auf den neuesten Stand zu bringen. Leider kann ich das aktuelle Core-Update (2025.9.3) scheinbar nicht installieren. Es tut sich einfach nichts und irgendwann aktiviert sich wieder die Schaltfäche zum Starten des Updates.
OS ist 16.2 und Core ist 2025.8.3 und ich hab keine Ahnung woran ess liegt bzw welches Log zuständig ist…
Normal ist das jedenfalls nicht und ich habe gerade erst am WE genau dieses Update, sprich von Core 2025.8.3 auf Core 2025.9.3 gemacht. Auf was für einer Kiste läuft denn Deine HA-Installation und diese mal vor dem Update neu gebootet hast Du ja sicherlich auch schon probiert, oder?
Wenn Du Zugriff auf den Command Mode von HA hast, könntest Du das Update auch mal versuchen “zu Fuß” zu installieren, also per ha core update --version 2025.9.3 oder per ha core update --version 2025.9.3 --backup. Darüber könntest Du auch eine ältere Version wie z.B. die Version 2025.9.1 installieren. Bitte nicht die Version 2025.9.2 weil die einen Bug bzgl. dem Prozessors hat.
Jo mach mal. Ich glaube bei dem Update per Command Mode macht HA keinen Neustart bzw. Reboot automatisch, sodass Dir immer noch die alte Core Version angezeigt wird. Sicher bin ich mir aber auch nicht.