Die Meldung im Log ist weg, beim Aufruf im Browser funktioniert nur eine Seite nicht, der Rest geht.
Bitte nach‘m Urlaub bauen. Das Solar-Cockpit hätte ich gerne ![]()
Edit: Danke Tom-Ha! So geht’s
https://ip_deines_homeassistant:8123/api/sfml_stats/dashboard#dashboard
Auch von mir: einen erholsamen “hygge” Urlaub!
Schönen Urlaub Dir und Deiner Familie. LG aus MA. ![]()
Alles OK jetzt, schönen Urlaub ![]()
bekomme ich den Wert eigentlich irgendwie korrigiert, ohne jetzt direkt in die Datenbank eingreifen zu müssen?
Überprüf deine regensensoren auf Ausreißer.
Einstellungen Entwicklerwerzeuge Statistik
Sensor Ausreißer
das ist es gewesen!
Raspberry 5 mit homeassistant 2026.8.2 im docker Container.
TFS läuft ebenfalls als separater Container
SFML 44.2.0 AI10.0 TFS
Seit dem Update auf 44.2.0 crasht mein System täglich um ca. 00:25 Uhr.
Letzte Einträge im Log sind Early Morning Forecast completed successfully und
recomputed P10 value=32.82 date=2026-08-18 source=morning_snapshot_tfs tfs_generated_at=2026-08-17T22:13:05 fallback_reason=None
anschließend gibt es keinen Log Eintrag mehr bis zum manuellen Neustart des gesamten Systems
Was sagt journalctl dazu? Gibt es Hinweise auf mangelnden Speicher?
Ich konnte kein Journal abfragen, ssh login war nicht mehr möglich.
Nach dem crash sicher nicht, aber vielleicht finden sich ja Hinweise aus dem Zeit vor dem crash, daher meine Frage.
Ich muss erst das persistente Log aktivieren.
Bitte Diskutiert im Fragen Thread oder erstellt einen eigenen.
Hier nur Bugs reporten. Danke
Problem hat sich aufgeklärt, Netzteil ist für den Rpi5 zu schwach. Danke für die Unterstützung!
-
System: Proxmox, Supervisor
-
HA-Version: Core 2026.8.2, Supervisor 2026.07.5, OS 18.2, Frontend 20260729.7
-
Modul / Integration: SFML Stats Vers. 44.2.2
-
Logs / Screenshot:
BUG-REPORT – SFML Stats - Wetter & Energie
Datum kann bis maximal 02.07.2026 ausgewählt werden (Microsoft Edge und auch Android Companion App. Siehe Screenshot. Neueres Datum kann manuell nicht eingegeben werden, sowie auch nicht über die Datumsauswahl.
Am 01.07.2026 habe ich die SFML Datenbank gelöscht aufgrund eines Sensor-Peaks.
Bitte Cache-Refresh durchführen. Da hängt vermutlich noch altes Zeug. Wenn das nicht hilft, bitte noch einmal melden.
Cache-refresh und auch Cache löschen hilft nicht.
Dann mal Hard Refresh probieren Strg + Shift + R
@Tom-HA Habe ich bereits schon versucht, dass Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich habe das Problem auch (ähnlich) und schon vor einigen Tagen im Fragen Threat zu STATS beschrieben.
Alles Windows 11:
Chrome, Edge, und Firefox: Vorgegebenes Datum steht bei mir auf dem 3.3.2026
Datumeinträge bis zum 3.3. kann ich mit der Maus übers Menü aufwählen, Tage nach dem 3.3. sind ausgegraut und nicht anwählbar.
Die manuelle Eingabe/Eintippen aller Tage bis heute funktioniert dagegen einwandfrei.
Der Browser Cache ist auszuschließen, da z.B. Edge jungfreulich bei der Anmeldung an HA und STATS war.
Keine Probleme dagegen auf meinem IPAD mit IOS/Companion App.
Bei nur einem der drei Browser unter Windows hatte ich auch ein ausgegrautes „Heute-Feld“ gesehen - dieses gibt es z.B. unter IOS auch nicht.
Keine Ahnung mit welchem System das STATS UI läuft, bzw. programmiert wurde - aber ich sehe diese Bugs aktuell nicht auf meiner Seite…