Das Kernproblem ist, dass ich wirklich zu wenig Daten habe. Wie bekannt: ist die gesamte Integration lokal bei euch auf dem Rechner verortet.
Bei mir selbst tritt das Problem auf keinem der 3 Testsysteme auf - was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nicht ein verdecktes Problem gibt.
Bisher sind mir 4 Nutzer bekannt, die von diesem Problem berichtet haben.
Was ich schon klar formulieren kann, ist das bei Custom-Cards die auf die falsche Stelle in der DB zeigen das Problem logisch ist. Jedoch zeigt sich das Problem auch in STATS, das sauber codiert ist.
Einen Kontext mit TFS schließe ich aus, da es sich nur um einen Layer handelt.
Ich untersuche gerade den Code in Richtung der Quantille (P10 - P90) ob die zu früh gekappt werden (oder zu spät) und so zu einem Overfit auf der Zeitachse führen. Daher auch der Hinweis mit den Nullstellen.
Daszu habe ich eines meiner Testsysteme mit Mock-Daten gefüttert um einen sauberen Traceback zu haben.
Ganz genau @Kaysen899 es geht um den abendlichen Buckel-BUG bei einigen Systemen und dessen Grund. Liegt es in SFML oder Stats, ist es ein TFS oder Quantil-Problem, ist es reproduzierbar.
mal daran gedacht, das vielleicht nur die sonne von irgendwas reflektiert wird (fenster oder sonst was von nachbargebäuden).
finde das ist logisch bei ost/west anlagen, wenn der winkel und die höhe der sonne passt.
Unterschied: System 1 hat von Anfang an alle Sensoren (Ecowitt)
System 2 hat seit 1 Woche eine Wetterstation, voher nur Temp, Feuchte, Druck
System 3 hat nur Temp, Feuchte, Druck
So ich denke ich habe es gefunden! Im kommenden Update ist ein Fix enthalten. Aber ich kann nicht 100% bestätigen das es abschließend gefixt ist! Wir müssen das gemeinsam im Auge behalten.
@Kaysen899 kannst Du das bitte auf Deinem Live-System und deinem Test-System nach dem Update beobachten?
@alteMade → deinen wirkich heftigen Buckel von vor ein paar Tagen sollte es in der Zukunft nicht mehr geben.
Ich hake den BUG dann nun erstmal ab.. aber bleibt bitte dran!
Wttr (Icon) hat die Struktur seiner Daten geändert. Das sollte eigentlich mit der aktuellen Version behoben sein! Kannst Du mir bitte sagen, welche Version das ist?