Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich sehe auch keine Entität in welcher er die Kalibrierung über den Offset vornehmen kann. Allerdings hat er eine Eingabemöglichkeit für einen externen Temperatursensor. Standardmäßig steht er aber auf “Internal”.
Ich werde ihn mal auf External stellen, aber frage mich, ob AHC ihm dann die Temperatur mitteilt. So weit ich weiß arbeitet es ja entweder über den Offset oder die Zieltemperatur. Im Grunde ist dann ja keine Kalibrierung notwendig, da er die “echte” Temperatur als Referenz bekommt.
Update:
Ich glaube es hat geklappt. Bei mir zeigt das Thermostat aktuell den Wert des externen Temperatursensors an.
Muss das jetzt nochmal beobachten.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Hi, ich hab mir den Blueprint mal installiert und bin gerade damit am experimentieren. Es sieht nicht schlecht aus und wenn man auf so einige Anzeigen verzichtet, braucht man nicht, ist das schon eine gute Alternative. Wo ich noch am suchen bin wo das drinsteht ist wenn der Temperaturfühler im Zimmer schon den richtigen Wert hat, dann dauert es schon eine ganze Weile so 1-2 Minuten, bis das Thermostat dann zugeht. Bis dahin sind es aber im Zimmer schon 2 Grad mehr. Hast Du da einen Tip wo man das ändern kann damit das bei der erreichten Temperatur auch abschaltet.
2C mehr? Was für eine power Heizung hast du?
Es kommt drauf an wie sein trv reagiert und kalibriert.
Ich würde dir empfehlen, erstmal dein Setup vor zu stellen bevor man dir überhaupt weiterhelfen kann.