"Best Practices"

Hallo zusammen,

Ist vielleicht ein Thread zu „Best Practices“ nötig?
Ich fände es schade, wenn viele der hier geposteten, wirklich coolen Automatisierungen in den Hintergrund geraten.

Für Neueinsteiger sind sie im Forum oft schwer oder gar nicht zu finden. Dabei kann man oft viel darüber lernen, was und wie man bestimmte Dinge automatisieren kann.
Wir könnten zum Beispiel mit den Threads von @Bacardi beginnen → Renten-Countdown und Wie lange noch bis zum Zahnarzt? Countdown bis zu einem bestimmten Kalendertermin
Könnte der Admin oder ein Moderator bei Bedarf bitte mal einen Blick darauf werfen?

Ich habe selbst einige wirklich coole Automatisierungen erstellt und fände es schade, wenn niemand sie nutzen könnte.

Beispiel:
– Analoguhr
– Automatische Erfassung Ihrer zurückgelegten Strecke (zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto)
– Einparkhilfe (Wo habe ich mein Auto geparkt?)
– Automatische Preisänderungen
– Wasserleckalarm
– Rentenzähler
– Standuhr
– Handtuchtrockner
– Hund pinkelt, füttern, Tierarzt, Ausgaben
– Medikamenteneinnahme
– Bewegen des Objekts (Aktion bestätigen)
– Wasserenthärter (Wann muss Salz nachgefüllt werden?)

Usw. Usw. Usw.

Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich komme aus den Niederlanden…

Ich hoffe auf positive Beiträge.

Henk

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Kategorie Showroom um Dinge vorzustellen / zu präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hätte ich das ohne deine Anmerkung nicht gemerkt. :wink: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Henk Danke für die Blumen.

Ich bin mir uneins was hier der richtige Weg wäre. Als sinnvoll sehe ich es auch.

Ich denke eine Art Index/Katalog und Teaser pro Link wäre gut. Aber wie Mehrwert zur Suche/Lesezeichen schaffen. Folgende Elemente sollten nur enthalten sein

• Titel
  • Link
  • Kurze Beschreibung (255 Zeichen)
  • Keine Diskussionsmöglichkeit

Wer soll das richtig pflegen so daß es strukturiert/wertvoll bleibt.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich hab’ die Befürchtung, daß das ganz schnell unübersichtlich und damit nutzlos werden könnte.
Mir hat bisher die normale Suchfunktion genügt, wenn ich nach konkreten Tips u.ä. gesucht habe.

Gruß
Ikke

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht und komme auch aus Holland, Vielleicht am Namen :slight_smile:

Moin,

vielleicht mache ich mir das zu einfach, oder zu kompliziert :man_shrugging:

Ich suche meist auf Github, da finde ich immer mal etwas, das mir weiterhilft, ob ich das dann hier, wo es keine Versionierung gibt, dann so einfach ist etwas zu pflegen ist fraglich.

Wenn man mal die Proxmox Helferskripte als Beispiel hernimmt, dann könnte man auch auf Github, so etwas aufziehen, sollte es so etwas nicht schon geben :thinking:

Meine 5 Cent dazu :slight_smile:

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Okay, klar. Ich werde meine „Best Practices“ im Showroom veröffentlichen.