Von gestern Abend zu heute Nacht funktioniert mein Zigbee2mqtt auf einmal nicht mehr. Gestern Abend habe ich noch ein Proxmox Update gemacht und danach lief noch alles. Wenn ich das Add-on starte, geht kurz die CPU und der Speicher hoch und nach 1 Sekunde ist beides wieder auf 0. Oben rechts der grüne Punkt leuchtet auch grün, aber sobald ich auf Benutzerfläche gehe kommt Add-on nicht gestartet. Ich benutze einen sonoff zigbee dongle-E welcher über eine USB Verlängerung angeschlossen ist. Da ich gerade ein Restore von gestern Morgen mach, kann ich die Konfiguration und Protokoll Seite nur nachreichen. Home Assistant und auch den HP Mini PC mit Proxmox habe ich bereits neu gestartet.
Auch das Backup Einspielen von gestern Morgen hat nichts geändert. Genau sowenig wie den Dongle E neu Flashen mit der Version 7.4.4 .
Dann habe ich gesehen das bei einem Start vor 14 Tagen im Protokoll nicht dieser Fehler: AssertionError [ERR_ASSERTION]: ‘warn’ is not valid log_level, use one of ‘error, warning, info, debug’, stand. Habe dann in der /homeassistant/zigbee2mqtt/configuration.yaml unter loglevel: von “warn” auf “warnings” geändert und schwups startete Zigbee2mqtt wieder und hat alle Geräte sofort wieder erkannt.
Das Ändern des Loglevels auf “warn” habe ich in der Bedienoberfläche vom Z2M schon vor 8-10 Tage vorgenommen, und diese Nacht gab es erst das Problem. Hoffe, dass es das auch war, nicht das dies nur ein Zufall war und noch ein Problem besteht.