Zigbee2mqtt hilfe

Hallo Zusammen,

ja bestimmt gibt es dieses thema schon dennoch habe ich ein neues eröffnet.

ich habe einen sonoff P stick der ist auch eingebunden und mein zigbee2mqtt ist auch am laufen. ( hoffe ich )

ich hab bezüglich dem protkoll bedenken ich denke das es daran liegt das ich keine geräte finden kann. meine Lampen und steckdosen sind definitiv zigbee fähig aber nichts zu sehen in der geräte liste.

was genau habe ich übersehen kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

Nachträge:

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachposting (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Du weist aber schon das du jedes gerät anlernen musst!?

das ist mir schon klar aber warum wird es nicht angezeigt ? Bsp. die lampe blinkt schön vor sich hin.

Wie weit ist den Lampe weg vom Koordinator, beim Versuch diese anzulernen?

Gruß
Osorkon

luftlinie direkte sicht 6m

Bringe die Lampe mal näher ran 1-2 m und berichte dann.

Die Lampe ist auch im Anlern Modus?
Ansonsten, wenn ein Hue Dimmschalter zur Hand, diese mal reseten.

Gruß
Osorkon

Das ist eine Gosund/(Tuya) lampe die blinkt langsam oder ich muss die auf schnell blinken stellen.

weder langsam noch schnell blinken hilft. Die lampe steht jezt 1m vom sonoff stick entfernt.

Den Stick habe ich auch mit nem 1m USB verlängerungskabel angeschlossen

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Und du bist dir sicher, dass es eine ZigBee Lampe ist und keine WLAN?

Gruß
Osorkon

Wie kann ich das 100% überprüfen die dinger kommen doch eh alle aus china !

Auf der Lampe solltest Du ein ZigBee Logo finden. Oder zumindest auf der Verpackung.

Hast Du ein Link zum Produkt??

Ob Du die China Böller kaufen tust oder nicht, bleibt ja Dir überlassen. Trotzdem musst ja wissen ob Du ein WLAN Geräte oder ein ZigBee Gerät eingekauft hast.

Gruß
Osorkon

Leider ist der link hinter Amazon nicht mehr verfügbar . Das ist aber die lampe

Die von Dir verlinkte Lampen funken WLAN, kein ZigBee!!

Gruß
Osorkon

Ok, das hast du wie rausgefunden ?

Dankeschonmal.

Das heist ich muss mal zu meinem nachbar mir eine Zigbeesteckdose oder ähliches holen damit ich das hier testen kann .

hhhmmm

danke ^^

Artikelbeschreibung :wink:

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe. Hab vom Nachbar ne Lidl Steckdose bekommen. Zack war sie direkt eingebunden.

Also funktioniert.

Kann geschlossen werden.