Hallo ich bin am verzweifeln, ich bekomme Zigbee2MQTT einfach nicht zum laufen.
Ich habe es schon mal genutzt auf meinem Raspberry und es lief super, leider war mir die SD karte hops gegangen, naja backups waren auch alle angeblich weg und somit musste ich alles neu auflegen.
Ich habe alles nach Simon seiner Anleitung gemacht und der Sonoff ZB3 stick wird auch in der Hardware erkannt. Er lief sogar schon mir dem ZigBee homeassist aber nur sehr einfach mit ein paar tastern.
Jetzt möchte ich ihn wieder fit machen mit der Heizung aber angeblich wird er nicht gefunden trotz des richtigem USB ports.
ZigBee Home assistant habe ich wieder runter gehauen und auch neu gestartet (wird jetzt wieder bei gefunden geräte und dienste als “entdeckt” angezeigt).
Die Baudrate habe ich auch wie hier im Forum beschrieben schon eingestellt.
Dennoch wird es mit bei Zigbee2MQTT nicht angezeigt und somit kann ich nichts steuern.
Siehe bilder.
Eure antworten bitte einfach halten, bin nicht gerade der Profi und kämpfe mich immer nur mit youtube Videos durch.
Hast Du absichtlich, oder unabsichtlich ZHA installiert?
Hast Du einmal ha heruntergefahren, den Stick abgezogen und dann wieder angesteckt und HA gestartet?
ich habe nichts eingetragen was nicht schon drin war, aber in dem Video zur einrichtung hat Simon ja gesagt das man es eintragen soll. Aber hat ja schon gepasst.
Ich hatte damals ZHA selber installiert aber es wieder runter gehauen.
ABER ich habe eben gesehen das es bei den Entitäten da noch was habe siehe Bild, aber ich kann es nicht weg machen es ist immer so wenn ich da drauf klicke.
Kann dass das Problem sein?