ich hoffe, Ihr könnt mir helfen da ich langsam echt nicht mehr weiß, was ich machen soll. Im Forum hab ich schon etliche Beiträge zu dem Thema gelesen habe, aber ich komme so wirklich nicht weiter.
Ich komme auch auf die Z2M Benutzeroberfläche. Füge ich aber den SONOFF Dongle hinzu meldet er einen Initalisierungs/ Konfigurierungsfehler. Und das Stick „friert“ ein und kann letztlich nur noch gelöscht werden. Muss der Stick hinzugefügt werden oder nicht?
Wo ist mein Fehler, ich bin völlig ratlos und hoffe, jemand kann mir da helfen und schon einmal Danke im Voraus.
Geräte & Dienste Kannst du erstmal ignorieren bzw. Da hat 2MQTT nichts zu suchen, ZHA spielt keine Rolle am besten, wenn es da ist löschen, System Neustart nicht vergessen
Wenn es in Geräte und Dienste (ganz unten) nicht da ist sollte es auch nicht da sein (es spielt aber auch keine so große Rolle, du könntest auch beides parallel laufen lassen aber natürlich nur mit 2 Sticks), wenn die da ist einfach löschen, ich würde das Stick nochmal flashen und neu einstecken,
Mosquitto broker Läuft aber schon bei dir ?
Ignorieren oder einfach lassen, irgendwann verschwindet das von selbst, sobald Du aber es hinzugefügst, wird der Stick auf ZHA geflasht und 2MQTT geht nicht mehr