Hallo,
Ich bin neu hier und habe große Probleme mit Zigbee2MQTT.
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Sitze nun schon zwei Tage und probiere.
Könnte mir vielleicht jemand helfen ?
Danke schon mal
Hallo,
Ich bin neu hier und habe große Probleme mit Zigbee2MQTT.
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Sitze nun schon zwei Tage und probiere.
Könnte mir vielleicht jemand helfen ?
Danke schon mal
Gibt ne gute Anleitung hier
Danke für die Hilfe.
Leider kann ich wie bei 5. beschrieben “gefundene Geräte nichts auswählen.
und ich habe alles so gemacht wie da steht
Mfg Thorsten
Das heißt also, dass du den USB Dongle schon erfolgreich nach HA durchgereicht hast und dann kannst du in HA nichts auswählen?
Also per lsusb hast den dongle gefunden und ist auch erkannt worden?
In HA unter Einstellungen / System / Hardware / gesamte hardware ist der USB Dongle nicht zu finden bei ttyUSB?
Welche Hardware verwendest du denn?
Doch da steht er drin…
ich habe ihn auch mit ein USB Kabel verlängert.
Auch hier steht er
Hier nochmal die Fehler…
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
In dem Error fehlt zumindest bei der Portangabe die 0 am Ende
Also anstatt port0 am Ende steht da nur port
Es wäre schön wenn du vielleicht nicht so viele Beiträge nacheineander einfügst, sondern deinen beitrag bearbeitest. Auch wäre es schön, wenn du die Logs kopieren und als Code einfügen würdest und nicht als Bild. Da kann man ja nix erkennen.
Du hast einen Dongle-P und somit den gleichen mit dem ich auch meine (Kurz)Anleitungen hier erstellt habe. Der wird garantiert bei dem Z2M Onboarding-Prozess zur Auswahl angeboten.
Hier ist im zweiten Teil noch einmal die Einrichtung von Z2M beschrieben
und wie bereits @Schlumperdix geschrieben hat überprüf mal den Pfad den Du da für den Dongle nutzt.
Außerdem taucht - warum jetzt auch immer - in Deiner Z2M Fehlermeldung auch ember auf, was bei einem Dongle-P auch nicht sein dürfte.
VG Jim
So die “0” und das “ember” war schuld ich habe ember zu zstack getauscht und die "0" eingefügt. zumindest findet er nun meine Geräte.
Ich bin euch so unendlich Dankbar !!!
Ich hätte mir alleine sehr lange den Kopf zerbrochen oder nicht geschafft.
Vielen lieben Dank und Sorry nochmal das ich so viele Bilder geschickt habe.
Mfg Thorsten