Es ist ja nicht so das wir nicht gerade erst so eine Ähnliche Fragen hatten.
Wie lange in den Zukunft willst Du denn planen? Ja ich weiß natürlich was Du meinst, aber da es Dir ja jetzt um Zigbee geht nimmst Du einfach einen SLZB-06 und gut ist. Was Du dann ggf. irgendwann in Zukunft machst, oder machen willst (z.B. ggf. Thread oder was auch immer) und was es bis dahin alles wieder an noch neueren Produkten gibt, sieht man/Du dann.