SMLIGHT SLZB-06 oder doch besser etwas anderes und aktuelleres?

Hallo zusammen,
habe mir als Einstieg den SMLIGHT SLZB-06 besorgt und habe den zum Test bis Mitte Januar.
Benutze den Ethernet-Anschluss.
Als Neuling stellt sich mir nun die Frage:
Soll ich den SMLIGHT SLZB-06 behalten oder doch auf ein “neueres Gerät mit mehr Möglichkeiten” umsteigen?
Ja - ich möchte flexibel sein und vielleicht ist der SMLIGHT SLZB-MR1U Zigbee Thread Multiradio CC2652P7 da geeigneter? – oder der neue Sonoff Max?
Hat da jemand einen Ratschlag für mich und hat das Thema für sich schon bewertet und gelöst.

Zigbee - Repeater:
Was ist da in dem Zusammenhang empfehlenswert?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungen und Ratschläge!

Vielen Dank! Schöne Grüße!

Ich selber hatte auch einen SLZB-06 im Einsatz - bis zum Schluss ohne Probleme. Nun sollte Thread mit ins Boot und ich habe mir den SLZB-MR4U gekauft. Der Umzug vom 06 zum MR4U war absolut Problemlos. Im Bereich zigbee konnte ich bislang keine Vorteile feststellen.

Jetzt läuft also zigbee und Thread parallel über den MR4U. Der 06 liegt nun als Ersatz in der Schublade,

Gruß, Lars

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die wertvolle Info!
Ich werde den SLZB-06 nun zurückgeben, zumal er soviel gekostet hat (AMAZON-Verkäufer) wie der neue SLZB-MR4U bei mediarath. Dann hole ich mir auch das neue Gerät. Bin ja auch noch ziemlich am Anfang und dann sollte man schon mit dem “neuesten Equipment” beginnen. Es heißt ja auch das Matter .. eine große Zukunft hat.

1 „Gefällt mir“