Hallo zusammen,
ich habe einige Shelly 2PM zur Rolladensteuerung hier installiert und würde jetzt gerne für die restlichen Rolladen etwas auf ZigBee machen. Die 2PM Gen 4 können das ja, aber natürlich zu einem stolzen Preis.
Gibt es da etwas vergleichbarers, was günstiger ist, aber gleich funktioniert.
Ist es generell so, das bei Zigbee die Rolladen immer in Endposition gefahren werden müßen bevor man die Richtung umkehrt?
Was wäre für Rolladen sinnvoller ZHA oder ZigBee2MQTT?
Wäre nett, wenn mir jemand von seinen Erahrungen berichten könnte.
Grüße
HaJo