ich bin Neueinsteiger und habe HA seit ein paar Monaten am Laufen. Ich habe ein Problem mit der Integration von Xiaomi Mi Smart Pedestal Fan. Ich besitze 3 Ventilatoren von Xiaomi Smart Standing Fan 2 lite ( Mi fan 1C). Ich bekomme diese leider nicht in über die Integration angebunden. Fehler ist hier die unique_id Thematik. Ich habe auch die Integration Xiaomi miot Auto versucht. Hier komme ich ebenfalls nicht weiter. Kann mir dabei jemand helfen? Danke im Voraus und liebe Grüße! Dennis
Sollte gehen, wenn sie mit deinem Xiaomi Konto in der App verknüpft sind. Die Integration ruft ja eigentlich nur die Geräte aus deinem Konto ab. Eventuell musst du sie vorher umbenennen, damit sie nicht alle mit dem gleichen Namen in HA eingeschwämmt werden.
Als Card nutze ich dann die hier:
Aber wichtig, als Default einbinden. Die andere Variante geht nicht.
Moin! Tausend Dank für die Hinweise. long story short: Neu im Mesh-WLAN einbinden und dedizierte Verbindung aller 3 Ventis zu einem Mesh-Router, sämtliche Token neu auslesen und einfügen. Danach alle sichtbar in HA. Vielen lieben Dank an die Community! Dennis