Die Integration Xiaomi Home verweigert die Einrichtung. Angeblich sind die Anmeldedaten falsch. Es gibt doch aber nur die, die man bei der Einrichtung der Xiaomi Home App angelegt hat. Oder habe ich da was vergessen und es gibt noch Andere?
Will den Post noch mal hoch holen.
Die Integration meldet das die Anmeldedaten falsch sind. Das kann aber nicht sein. Ich habe zum testen mal die Xiaomi Home App vom Smartphone gelöscht und konnte sie mit den mir bekannten Anmeldedaten wieder einrichten. Irgend eine Idee was das sein kann?
Moin,
gibt auch schon seit 1 Monat ein Beitrag bei Github, hab nicht alles durch geguckt ob es da schon ein fix gibt:
Bei mir läuft noch alles ohne Problem.
LG
Bei mir bis zu dem Zeitpunkt wo ich mein Netzwerk neu aufsetzen musste. Danke für den Link. Werde mich mal einlesen.
Eine wirkliche Lösung scheint es noch nicht zu geben.
@totow Das Problem scheint komplizierter zu sein. Der Grund ist wohl das neu eingeführte captcha zum Anmelden bei Xiaomi, dies kann die Xiaomi Home Integration nicht. Ich hoffe noch nicht.
Hi,
hat schon wer ne Lösung für die Xiaomi-Home Integration? Seit dem letzten Neustart von HA kann sich die Integration bei mir auch nicht mehr anmelden ![]()
Nein, noch keine Lösung gefunden.
Auf GitHub gibt es viele Meldungen. Aber wie es aktuell aussieht, wollen oder können die Entwickler der Integration nichts machen.
Es gibt eine Lösung!!
Mit dieser Integration habe ich eben ohne Probleme meinen Mi Air Purifier 3 wieder integrieren können.
Hallo, habe auch Probleme mit dem Xiaomi Airbuffie 2.0.
Kannst den den Teil aus der Configuration.yaml mai posten?
Yaml ist nicht so meins.
Beste Grüße
Ich habe die Integration gewechselt. In Beitrag 8 habe ich die Integration verlinkt. Funktioniert super.
Thx, hat geklappt.
Leider kann ich beim 2S nicht die Drehzahl verstellen, keine Entität dafür vorhanden. Im IoBroker ist das möglich. Hat jemand ne Idee oder schon gelöst?
Beste Grüße