Xiaomi Mi Air Purifier 3H

Hallo zusammen,
ich habe einen Xiaomi-Luftreiniger erhalten und möchte ihn nun in Home Assistant einbinden. Ich habe die Integration von Xiaomi heruntergeladen und wollte mich dann anmelden. Mein Problem ist jedoch, dass dies nicht funktioniert es erscheint der beschriebene Fehler.

Viele sagen nun, dass mein Benutzername oder Passwort falsch sei. Leider habe ich beides bereits mehrmals überprüft und alle Varianten ausprobiert. Zur Info: In der offiziellen App kann ich mich problemlos anmelden. Was nun??? Wer kann mir helfen!!

Diese Integration funktioniert schon seid längerem nicht mehr zuverlässig. Ich hatte auch die Probleme und bin auf die Integration ‘Xiaomi Miot’ gewechselt. Gibt es im HACS Store.

Ich danke Dir. Ich habe es gestern versucht: den HACS Store heruntergeladen. Jetzt komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich die 2-Faktor-Authentifizierung eingeben muss. Wieder habe ich im Netz gesucht und KI gefragt, wie ich diese bekomme leider ohne Erfolg.
Meine Frage: Wie hast du das nur geschafft? Kannst du mir einmal weiterhelfen?
LG

Naja, ist immerhin eine offizielle HA-Integration. Läuft zumindest mit meinem Airpurifier 2S problemlos. Hab aber für weitere Xiaomi Geräte auch MiOT im Einsatz. Da muss man manchmal probieren welche Integration besser läuft.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber IMHO musst du dafür die 2FA bei der Xiaomi Home App aktivieren.
Du bekommst dann den 2FA Code via EMail etc. (je nach Einrichtung).
Diesen Code gibst du dann bei HA ein.

Vor ca 1 Jahr hatte ich die gleichen Probleme bei der Anmeldung. Auf GitHub häuften sich die Meldungen. MIOT funktionierte auf anhieb. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß die Probleme immer noch bestehen.

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Bin froh das es läuft. Als ich die gleichen Probleme hatte, gab es die 2-Faktor Gedöns noch nicht.

Das ist schon richtig was du dort machst. Und auf deinem Screenshot ist zu sehen was du jetzt als nächstes tun musst:
Den Link anklicken, dann öffnet sich die “Verification Page”
Dort lässt du dir den Code per Mail zusenden und ansonsten nichts auf der Page bestätigen oder eintragen.
Dieses Code gibst du dann in HA bei 2FA ein (was das leere Feld auf deinem Screenshot ist)
Das sollte es dann gewesen sein :wink:

Besten Dank, konnte es einrichten, mit dem vorgehen von dir super nochmals Danke!

1 „Gefällt mir“