WLAN Steckdosen tot bei Ausfall des Home Assistant

Statt eine Taschenlampe zu holen könntest Du natürlich auch direkt Dein Smartphone holen. :slightly_smiling_face: Das ist dann eigentlich auch eine Taschenlampe und per Tasmota App könntest Du Dir das unter den Tisch krappeln sparen. :wink: Aber ok das Thema ist ja geklärt und das es eher wenig Sinn macht extra dafür noch eine weitere HA Installation zu benutzen und zu pflegen siehts Du ja jetzt auch so.

VG JIm

1 „Gefällt mir“

Moin,

genau und so schrottet man dann über kurz oder lang, die SD-Karte, SSD, oder die Konfiguration, weil sie nicht zurückgeschrieben wurde und noch im Speicher hing, dann war es mal wieder HA, was Bockmist gemacht hat :wink:

Aber wie, dem auch sei, ich war ja raus :slight_smile:

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Kann sein, optimal isses nicht. Wie würdest du verfahren, wenn sich nichts mehr rührt?

Moin,

ich würde mir als Erstes einen ssh Zugang einrichten

Denn oft ist es ja so, dass man auf dieser ebene doch noch ein reboot durchführen kann.

Ansonsten, kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich dein Setup nicht kenne.

VG
Bernd

2 „Gefällt mir“

Ich würde, wie mehrfach angeboten wurde, ein neues Thema aufmachen und versuchen den Fehler zu finden. Aber man kann gut gemeinte Tipps natürlich auch kommentarlos ignorieren und nachfragen was andere tun würden.

1 „Gefällt mir“

Danke! War mir nicht bewusst, dass das geht.
Werde ich ausprobieren.

Nein, ich ignoriere das nicht. Oben habe ich geschrieben, dass ich schon alles mögliche untersucht habe - leider biisher ohne Erfolg.

Um es nochmals klar zu sagen: Ich bin genau deiner Meinung.

Moin,

da es ja jetzt eh schon egal ist :slight_smile:
Bei einer Fehlersuche, ist ein zweites Paar Augen, oft sehr hilfreich, das, was Du eventuell übersiehst, fällt einem anderen vielleicht sofort auf, das geht aber nur, wenn man auch die dazu passenden Logs, von vor dem Absturz hat und genau weiß wie die Rahmenbedingungen sind, also Hardware, Software usw.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“