Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in dem Thema und bräuchte eure Hilfe.
Ich hätte gerne auf meinem Dashboard (Tablet) pro Person eine Spalte mit Aufgaben die täglich/wöchentlich wieder neu kommen.
zB
Kind1: täglich: Brotdose leeren, Instrument üben, Zimmer 15 min aufräumen, …
jeden Mittwoch: duschen
jeden Sonntag: baden
…
Kind2: …
Am liebsten wäre es mir, wenn die Aufgaben täglich (wöchentlich) neu erscheinen.
Klickt man sie an werden sie zb grün (oder verschwinden). (Cool wäre es wenn sie ab einer bestimmten Uhrzeit rot werden)
(Ich würde mir auch gerne schnell selber neue Sachen eintragen können. Also zB wenn ich sehe dass der Müll raus muss, dass ich das jemanden noch für heute eintrage.)
Es gibt viele Eltern in meinem Freundeskreis die sowas auch gerne hätten.
Ich weiß nicht ob es da schon was fertiges gibt oder wie ich das anfagen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke für die erste Antwort.
GIbts da Möglichkeiten, dass die Objekte zu einer bestimmten Zeit zb 0:00 Uhr wiederkehren?
Kann man sie auch ab einer bestimmten Zeit auf dringlich schalten dass sie zb ab 17 Uhr rot werden?
die todo ist app auf dem smartphone kannst du eingeben zb. jeden mittwoch oder alle zwei tage oder abends um 18 uhr das geht relativ gut
hatte ich selbst mal aber mein nerviges problemn war dass man die aufgaben wegdrücken muss m dashboard und wir haben es oft einfach vergessen
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe meine ToDos nicht in HomeAssistant. Ich nutze dafür Google und Co. So kann ich das auch mit meiner Frau, meinem Sohn und Freunden/Familie teilen und bin nicht auf HA beschränkt.
Das einzige was ich mir in HA anzeigen lasse ist die Leerung der Mülltonnen. Aber das auch nicht über ToDo, sondern über Waste-Collection-Schedule über HACS sowie Bedingungskarten und Helfern.