Hallo, ich habe meinen HA auf einem Synology NAS in einer VM laufen. Jetzt möchte ich einen Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongel an die Synology anschließen und mit HA verbinden.
Muss ich irgendwie den Dongel der Synology oder der VM bekannt geben, damit HA diesen erkennen kann? Wenn ja, wie??
Ich habe das Video von Siemon zur Installation des Dongel bis zu dem Punkt nachvollzogen, wo er die Hardware konfiguriert. Wenn ich die Abfrage mache, kommt logischerweise nur die Angabe das es eine VM ist.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Sonoff Dongel mit meinem HA verbinden kann?
Ich kann dir jetzt nur einen allgemeinen Tipp geben, da ich selbst Proxmox nutze.
Dort kann ich die "Hardware" sehen die ich der VM zur Verfügung stelle. Dort gibt es einen Punkt USB und da kann ich USB-Geräte auswählen die ich an die VM durchreiche.
Ich denke dass Synologie da etwas ganz ähnliches hat.
Das Problem konnte ich schon Lösen. Erst die VM Runterfahren, dann der USB zuordnen und die VM neu Starten. Dann etwas Warten und der "Sonoff Zigbee Dongel" taucht in der Hardware Anzeige im HA auf.
Hallo alle zusammen,
ich Versuche gerade einen skyconnect hinzuzufügen.
Leider wird mir in der VM unter USB Gerät nur ausgegraut Getrennt angezeigt. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?
Hab mich richtig gefreut mit zigbee anzufangen und dann sowas