Bin noch recht neu in dem HA Thema und verzweifle gerade an einer vermeintlich einfachen Sache Aber auch nach mehreren google suchen hab ich nix hinbekommen.
Ich nutze die Huawai Integration um meine PV auszulesen und möchte mir gern analog zur FusionSolar App die Werte für “Netzweinspeisung” und Verbrauch für den jeweiligen Tag anzeigen lassen. Über das Power Meter bekomme ich aber nur wieder was über die Lebensdauer der Anlage eingespeist bzw. verbraucht wurde.
Da dachte ich mir baust dir einen Helfer, welcher sich den Wert von Heute 0 Uhr zieht und diesen subtraierst du dann in einer Gruppe mit dem aktuellen Wert. Nur Leider bekomme ich einfach keinen Wert für 0 Uhr
Hat wer einen Tipp für mich oder denke ich eventuell ganz falsch?
Ich habe so etwas über einen bzw. zwei Verbrauchszähler-Helfer realisiert. Beim Erstellen des Verbrauchszählers kann man die automatische Rücksetzung festlegen, also ob täglich, wöchentlich, usw.
Wenn du kurz vor Mitternacht diesen Wert in einen anderen Helfer übertragen möchtest, kannst du das mit einer Automation machen, die täglich um 23:59:59 Uhr startet.
Hier ein Beispiel für den Wert zum Monatsende speichern: