Hab vor ca vor Monat einem Monat meinen Siemens Geschirrspüler über die Home Connect Integration in Home Assistant eingepflegt. Bis gestern lief auch alles ohne Probleme. Heute ist mir dann aufgefallen das bei mir die Schieberegler ausgegraut sind und bei den Entitäten nicht verfügbar steht. Gehe ich auf eine Entität bekomme ich die tolle Meldung: “Diese Entität wird nicht mehr von der „home_connect”-Integration bereitgestellt. Wenn die Entität nicht mehr verwendet wird, lösche sie in den Einstellungen."
Bevor ich mich an den Home Connect support wende wollte ich noch fragen ob sonst noch jemand selbe Problem hat?
Bei der Home Connect Integration handelst es sich um eine Cloudbasierte Integration. Das diese nicht so zuverlässig und robust ist wie eine lokale, erklärt sich glaube ich von selbst.
In der Vergangenheit gab es zumindest bei mir vermehrt Ausfälle von Stunden oder Tagen.
Aktuell ist aber alles in Butter, zumindest bei mir.
Habe Home Assistant noch nicht so lange, es kann aber doch so einfach sein. Neu laden hat geholfen. Vermutlich ist gestern was durcheinander gekommen als ich den Shelly 1PM Mini fürs Wallpanel eingebaut habe und dazu den RCD aus hatte.
Du könntest auch einmal im HACS schauen, da gibt es eine “Home Connect Alt” Version. Das “Alt” steht dabei allerdings für “Alternativ” nicht für das was das Deutsche uns vermittelt. Ich finde diese Version läuft wesentlich stabiler und stellt auch wesentlich mehr Entitäten bereit.
Danke für den Hinweis. Irgendwie klappt das aber nicht. Bekomme am ende dann immer die Meldung Home Connect Alt oauth_failed. Ich kann aber auch mittlerweile die Client ID usw auch nicht merh ändern.
unter Geräte und Dienste, hast du oben rechts drei Punkte, da gibt es OAuth Token, die du löschen kannst. Ich meine Home Connect Authentifizierung sich darüber.