Wie kann ich den BOSCH Geschirrspüler in Home Assistant einbinden?
Ich habe mir einen BOSCH Geschirrspüler SPV2IKX10E gekauft und im WLAN Netz eingebunden. In der Home Connect App ist das Geräte erfasst.
Geht das nur mit dem BOSCH Smart Home Controller?
Gibt eine Home Connect Integration. Mit der kannst du deinen Geschirrspüler einbinden.
Erstmal DANKE
Aber ich verstehe die Doku dazu irgendwie nicht und weiß auch nicht, was ich hier eingeben muss:
Die „Anleitung“ dazu steht unter dem Link, bei Prerequisites.
Ich würde dir eher die Alternative Integration empfehlen
Da steht auch beschrieben, was du genau machen musst.
Wie schon beschrieben. Nimm lieber Home Connect alt aus dem HACS. Die Integration bietet mehr Entitäten.
Schau dir am besten das Video von Simon dau an. Hier wird alles schritt für schritt erklärt.
Ja, das ist klar. Aber ich habe das irgendwie nicht hinbekommen. Und nun immer dies:
Ich kann machen was ich will. Ich komme nicht mehr an die Anmeldeseite:

um die ersten falschen Werte zu korrigieren.
super, das hat schonmal geklappt
Nun habe ich die Integration “Home Connect” erfasst. Aber die taucht auf der Integrationsseite nicht auf.
Das verstehe ich nicht. Wie jetzt weiter?
Hmmm, hast du mal neu gestartet?
Ja, aber es kommt immer dies:
Wahrscheinlich habe ich beim den Eingaben beihttps://developer.home-connect.com/applications was falsch gemacht, oder?
Ja, sieht ganz so aus.
Danke, hatte ich gemacht. Hatte dann aber zuerst nicht funktioniert
Ich habe dann aber noch mal von vorne angefangen und bin nochmal etwas langsamer Schritt für Schritt vorgegangen. Irgendwas hatte ich falsch gemacht.
JETZT funktioniert alles, wie es soll. Das Video von Simon ist Klasse (wie fast alle von ihm)
Danke auch nochmal für deinen Tipp👍
Ich erinnere mich noch schwach daran das man bei der Home Connect API was anderes auswählen musste als wie bei Simon im Video beschrieben.
Freut mich das es funktioniert hat.
Hi, welche der beiden Home Connect Integrationen bietet auch die Infos:
Salz auffüllen
Klarspüler auffüllen
Spülmaschine Reinigungsprogramm laufen lassen
Die original Integration hat bei mir die Entitäten dafür mal gehabt. Seit der API Aktualisierung vor paar Monaten zeigen die Entitäten dafür leider nicht verfügbar