Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, denn ich stecke gerade total fest.
Ursprünglich hatte ich die offizielle Home Connect Integration in Home Assistant eingerichtet. Dafür habe ich mir ein Entwicklerkonto bei Home Connect angelegt, mich dort mit der gleichen E-Mail-Adresse wie bei meinem normalen Home Connect Benutzerkonto angemeldet und eine Anwendung (Application) erstellt. Das hat alles problemlos funktioniert, ich konnte meine Geräte steuern.
Dann bin ich auf die HACS Home Connect Alt Integration gestoßen und wollte diese ausprobieren. Also habe ich in meinem Entwicklerkonto eine zweite Application erstellt und versucht, damit die HACS-Integration einzurichten. Trotz korrekter Client ID und Client Secret ist die Anmeldung aber immer wieder fehlgeschlagen.
Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass die offizielle Integration noch installiert war, also habe ich diese samt OAuth-Login gelöscht. Leider hat die HACS-Integration trotzdem nicht funktioniert.
Also wollte ich das Ganze wieder rückgängig machen, habe die HACS-Integration entfernt und versucht, wieder die offizielle Integration zu nutzen. Seitdem funktioniert aber auch diese nicht mehr – ich kann mich dort nicht mehr anmelden.
Inzwischen habe ich schon 3 oder 4 neue Applications im Home Connect Entwicklerportal angelegt, aber egal, was ich mache: Weder die offizielle Integration noch die HACS-Integration lassen sich noch verbinden. Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (siehe Bild 2).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?
Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp, bin inzwischen ziemlich ratlos.
Vielen Dank schon mal!
TL;DR
Hatte zuerst die offizielle Home Connect Integration in HA am Laufen → wollte dann HACS Home Connect Alt testen → dafür zweite App im Entwicklerportal erstellt → Auth hat nie funktioniert → alles wieder gelöscht → seitdem geht keine der beiden Integrationen mehr, trotz mehrerer neu erstellter Applications. Immer OAuth-Fehler. Bin ratlos.