Hallo zusammen,
Hat aktuell noch jemand Probleme mit der Home Connect Integration? Sie lief einige Monate ohne Probleme bei mir. Seit vorgestern starteten meine PV Überschuss Automationen für den Geschirrspüler nicht mehr.
Ich habe mir das Gerät angesehen und sofort gesehen, dass sämtliche Programm Optionen fehlen. Ebenso lässt sich das Gerät nicht einschalten. Die Integration wurde bereits entfernt und neu installiert. Auch ohne Erfolg.
Seltsam ist, dass der Geschirrspüler hinzugefügt wird und scheinbar die Verbindung auch hergestellt ist. Aktuell wurde der Geschirrspüler manuell gestartet und ich sehe den Programmfortschritt in Home Assiastant.
Du meinst unter Einstallungen > System > Protokolle?
Da konnte ich nichts bezüglich Token finden. Ich habe im Home Assistant Account noch 2 andere Geräte. Die scheinen zu laufen. Dann kann es nicht am Token liegen oder?
Eigentlich nicht, das stimmt. Vielleicht mal bei der Integration neben Konfigurieren auf die 3 Punkte und dann auf neu laden, während die Spülmaschine aktiv ist. Vielleicht überträgt es die Werte dann neu
Um es für die Nachwelt festzuhalten:
Ich habe den Geschirrspüler komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und anschließend der Home Connect App neu hinzugefügt. Anschließend war er auch wieder über Home Assistant erreichbar.
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen das Problem, nachdem homeconnect Monate lang auf homeassistant funktioniert hat, auf einmal “authentifizierung abgelaufen” anzeigt.
angeblich wäre das token fehlerhaft.
versuche ich ein neues zu beziehen, bleibt der Fehler
Ich habe schon folgendes probiert:
-Homeconnect api homepage - neues oauth zu erstellen.
-auf homeconnect die oauth und homeconnect app gelöscht, neu gestartet und app neu installiert - der Fehler bleibt…
Fehlerhafte Netzwerkeinstellung bei homeassistant?