Gerne würde ich einen Aqara-Fensterkontak und ein Paulmann Leuchtmittel binden, um ohne HA und ohne Koordinator mit dem Fensterkontakt die Lampe zu schalten.
Beide Geräte sind in Z2M konfiguriert und arbeiten alleine einwandfrei.
Die Bindung will mir einfach nicht gelingen.
Diverse Tipps kann ich nicht nachvollziehen, da mir die genannten Möglichkeiten oder Optionen in Z2M nicht angeboten werden.
Jemand 'ne Idee dazu?
Hi.
Dafür müsste man erstmal wissen, um was für Tipps es sich da handelt. Leider sagst du dazu überhaupt nichts.
ok,
an einer Stelle wurde zB. von IEEE-Adressen berichtet, welche man irgendwo einsetzen soll.
Auch wurden ON/OFF Cluster genannt, welche man “anhaken” soll.
Bei mir sieht es so aus:
Funktioniert aber nicht.
Mit fehlt offensichtlich das nötige Wissen.
Es kann aber auch sein, dass die Geräte dafür nicht geeignet sind.