Hallo zusammen,
ich habe einige Wemo-WiFi-Steckdosen über die Tuya-App (und Amazon Alexa) eingebunden. das funktiniert auch einwandfrei und ich bekomme in der App auch die Verbräuche (aktuell und nach Monaten abgegliedert) angezeigt.
Nun habe ich die Tuya-Integration in HA hinzugefügt.
Die einzelnen Steckdosen finde ich auch alle, aber irgendwie habe ich in keiner Entität der Steckdose die Leistungswerte hinterlegt. Muss ich da noch irgendetwas zusätzliches installieren, oder “ist das einfach so”?
Danke und Gruß
Holger
Vielleicht kann sie keine Leistung messen?
Naja, aber in der Tuya-App sehe ich die Leistung ja … die muss ja irgendwo gespeichert und abzufragen sein…?1
Hast du Tuya oder Tuya local., bei Tuya local das richtige Gerät aus wählen.
Hi Wolf,
danke für den Tip - habe gerade einmal die Tuya local Installation durchgeführt - was muss ich denn da bei dem jeweils ausgesuchten Gerät als „local key“ hinterlegen?
Wenn ich den “Benutzercode” verwende, der in der Tuya-App unter “Konto und Sicherheit” steht, bekomme ich eine Fehlermeldung…
Danke nochmal
Gruß
Holger
Da gibt es eine Anleitung:
(1) Local Key für Tuya Geräte super einfach bekommen + Geräteeinstellungen abrufen - YouTube
Home Assistant Tuya 2024 - Offizielle Integration und Tuya Local Integration plus Exkurs Tuya IoT
Super! Vielen Dank!!