Hallo zusammen, ich habe mir zwei Handtuch Heizkörper bestellt welche per WLAN in Tuya integriert werden können. Im Home Assistent habe ich sie per Tuya Local integriert. Ich war der Annahme wenn ich sie dort integriere kann ich sie ohne die Cloud nutzen. Wenn ich sie jetzt aber aus der Tuya App löschen sind sie auch im Home Assistent nicht mehr steuerbar.
ich habe seit kurzem ein paar TUYA RGB-LEDs …
so wie ich das verstanden habe mußt du ein Konto auf der Enwicklerplatfoprm von TUYA eröffnen
und dann den ‘Local-Key’ deines Geräts auslesen.
Dann kannst du es auch richtig in Local Tuya einbinden.
Ich habe gerade meine Keys abgerufen und werde nun die LEDs lokal einbinden.
Ich hab dazu auch ein Video gefunden - ist nicht aktuell, aber es geht immer noch so:
Oh, sorry!
Ich habe mir die Integration angesehn und es ist ja wirklich einfacher die Geräte einzubinden!
Die Geräte werden dann lokal über das WLAN Gesteuert, müßen aber in der APP registriert bleiben.
Ob das bei Local Tuya anders ist ??? ..
Also ist das eine nicht ganz unabhängige Sache …. Werde ich testen…
Immerhin soll man so alles auch steuern können, wenn mal keine Internetverbindung besteht.
Ah, ok, danke! HACS bietet das Ding aber offensichtlich nicht von Haus aus an (zumindest nicht bei mir). Wenn man’s kennt, kann man’s natürlich manuell als Repo dazufügen…
Bei Local Tuya ist ein extra Cloud Api Zugang Voraussetzung, bei Local Tuya reichen Tuya/Smart Life App mit existierendem Nutzerkonto und QR-Code, zudem unterstützt Local Tuya wohl keine E-Schlösser, wenn ich das richtig sehe. Den Rest habe ich schon eklärt.