Tuya Integration liefert keine oder falsche Werte

Sehr komisch. Alle meine Intelligenten Steckdosen in der Tuya integration werden in HA nomal angezeigt. Nur der Wert für Die Watt-Leistung (andere Werte hab ich nicht geprüft) bleibt einfach stehen.
Wenn ich die gleiche Steckdose in Local Tuya einbinde ist plötzlich alles in Ordnung. Der Wert wird sowohl in der Integration und local sekündlich fortgeschrieben. Dann ist eine Verbrauchsmessung in beiden Systemen möglich.

Es kann doch nicht sein das ich deswegen auch noch Tuya Local pflegen muss. Gibt es was was ich nicht weiß.

Gruß und Dank

Moin, ich benutze auch sehr viele Tuya-Geräte (Wifi & Zigbee). Bei einigen habe ich schon unter ioBroker festgestellt, dass der Leistungs-Wert nur per Push aktualisiert wird. Das kann u.a. ein Refresh in der Smart-Life/Tuya-App sein.
Das Witzige ist, dass die Zigbee-Leistungsmesser im Verteilerschrank die Werte nur regelmäßig aktualisieren, wenn sie an ein bestimmtes Zigbee-Gateway angeschlossen sind. Ich vermute, das hängt mit der Version des Zigbee-Standards zusammen.
Also wenn es bei Dir Zigbee-Geräte sind, wirst du per Tuya-Cloud nicht viel machen können. Wie gesagt ggf. mal ein anderes (neueres Gateway) probieren.

Hallo,

kein Zigbee nur Wifi Steckdosen. Das lustige ist das mit der Übernahme der Steckdose in local Tuya die Steckdosen in beiden Tuya Integrationen dann perfekte Daten liefern. Gleichzeitig!!

Nur will ich nicht zwei Systeme pflegen🥵