Tuya Steckdose lässt sich nicht einbinden (Local Tuya)

Hallo Zusammen,

habe eine Steckdose (AlixPress) bestellt und diese wird nicht im Local Tuya angezeigt.
Habe eine Lampe, die kann ich ganz normal einbinden und bedienen.

Gemacht bis jetzt

• Local Tuya komplett entfern und neu eingerichtet
  • WICHTIG, Handy app ist aus (eigentlich mein Handy ist komplett aus)

Ich sehe nur drei Punkte wenn ich Gerät hinzufügen will. Über Tuya App ist die Bedienung möglich.

Danke für Unterstützung und Grüße

Was genau erwartest Du jetzt? :face_with_raised_eyebrow:

Ich verwende bereits seit einem Jahr zwei EIGHTREE WLAN Steckdose Outdoor, IP44 mit Tuya Local. Diese WLAN Steckdosen funktionieren im Gegensatz zu Zigbee Geräten bei mir Garten beeindruckend gut.

Unterstützung wie man diese Steckdose welche im Tuya vorhanden ist, ins Local Tuya im Home Assistant einbinde (es geht um WLAN Gerät, hat nicht mit zugbee zutun) !

oder ob auch andere dieses Problem haben

Du meinst irgendeine beliebige Steckdose?

Ich denke dazu wird es im Internet diverse Anleitungen geben. Wahlweise auch hier im Forum.

Denn an Informationen lieferst Du absolut nichts, außer der Frage wie man Tuya local mit einem beliebigen Gerät einrichten soll.

Hi, also an Infos sollte es nicht scheitern :slight_smile:
Situation

• Local Tuya ist eingerichtet und 1 Gerät (Lampe) kann ich bereits mit Home Assistant bedienen (also dort eingetragen an/aus/automation…
  • Das ist die Steckdose
  • Product Name Smart Plug +6
    So wird das Teil im Tuya Developer Account angezeigt.

Das Teil kann ich nicht im Home Assitant einfügen, bei add Device erscheint das teil nicht.
Welche Infos werden och benötigt ?

Grüße

Hallo, also bei mir funktionieren alle 12 Tuya Steckdosen in Local Tuya. Allerdings habe ich sie zunächst mit der normalen Tuya Integration eingebunden. Danach mit Tuya Development Gedöns den local key geholt.
In Local Tuya werden mir die Steckdosen ( mit der IP Adresse alle zur Übernahme angezeigt und können dann in Local Tuya eingebunden werden.
Danach laufen sie Parallel oder alleine ohne Besonderheiten.

Wo hast Du genau Probleme?

Gruß