Habe auch ein Fire Hd 10 plus und den Fully Kiosk Browser am laufen. Funktioniert gut.
Dazu habe ich die Fully Kiosk Integration am laufen worüber ich eine Automation fürs Laden des Tabs steuere.
Finde ich ganz gut. Etwas moderner .
Das hd10 Plus kö nte ja kabellos laden,jedoch baut das dann noch mehr auf.
Fully Kiosk funktioniert ganz gut. Nur ein paar Kleinigkeiten sind eingeschränkt.
Probleme unter anderem macht die cam mit Bewegung.
Aber das könnte ich mir dem eh schon vorhandenen Bewegungssensor lösen.
Ich finde das HD10 Plus etwas übertrieben für nur Wandpanel.
Aber ich schau mal nach kabellosen Laden was es in dünner Ausführung gibt
Den Gedanken hatte ich auch erst. Ein altes Samsung Tab was im Schrank liegt (aber locker schon 8 Jahre alt). Da wollte die HA App aber irgendwie nicht mehr so richtig.
Nach einer Stunde rum probieren kein Bock mehr gehabt und das Fire 10 bestellt😂
OK, 8 Jahre ist ja schon ne ganze Ecke…
Bisher läuft das Lenovo 14 Tage durch. Sollte mein Lenovo rumspacken dann tuts auch ein noname Tablet um die 200€ denk ich. Auf jeden Fall, würd ich mir da kein Ipad für 1000 Öcken hinhängen
bin auch gerade am überlegen, ein Fire HD 10 anzuschaffen.
Hab aber gelesen, dass es mittlerweile (ab einer gewissen SW-Version) Probleme gibt.
Hat wer aktuell Erfahrungen?
Ich habe noch das 2021 FireHD plus (Vorteil induktives laden)
Es läuft mit fully Kiosk.
Ich habe Probleme mit der Kamera und Bewegung.
Bei mir nicht schlimm, ich habe eh nen motion sensor da hängen.
Preislich gerade top, aber ich werde wohl trotzdem auf samsung switchen.
Der Fully läuft da “anscheinend” besser.
Bin aber hin und her gerissen.
Die nächsten Tage soll das galaxy Tab A9 vorgestellt weder, vieleicht gibt es das A8 dann günstiger.
Ich hab ein Lenovo Tab M10 G3 gerade günstig geschossen. Eine gute Halterung hab ich noch nicht (nur eine nicht so gute;))
Aber sowohl das Fire 10 also auch das Tab M10 kann man ja gerade güstig bei Amazon primen.
Für nen Sparfuchs der es gerade noch nicht so eilig hat wäre nen Teclast Tablet vielleicht was - aber(!) nur wenn das Ding an die 80€-Marke ran kommt (P85T, P26T) - für HA auf jeden Fall ausreichend.
Ich lese hier gerade so mit. Ich dachte immer das macht man mit dem Raspi und einem Touch-Display. Aber wenn man das alles zusammen klöppelt kommt man sicher auf mehr als 80,-€
Nee. Ich meinte schon einen extra Raspi. Aber das rechnet sich nicht. Wenn man das alles zusammen zählt kann man wirklich besser ein preiswertes Tablet kaufen.
Ich habe ein Blackview 8 Zoll am Start. Darauf läuft FullyKiosk. Aufwecken über die Kamera oder Geräusch. Funktioniert seit einigen Wochen ohne Probleme.
Ich hatte ein Sonoff NS Panel also kein Shelly.
Mir war das aber zu klein.
Zu klein nicht unbedingt die richtige aussage.
Din 18040 besagt, wie hoch ein Lichtschalter sein soll.
Heute sind das 105 cm (ich habe 120 cm entgegen der DIN - ich rechtfertige das da ich einen Altbau habe
jetzt ist so, damit der Shelly selbst bei 120 cm in höhe des Bauches liegt.
Sprich, um genau draufzuschauen, muss ich mich bücken.
Daher für mich ungeschickt.
Tablet hängt auf 160 cm.
Damit meine Frau und ich gut hinkommen …
und die Kinder nicht
und für 130 € bekomme ich halt ein Tablet, welches die 6 - 8 Fache Menge anzeigen kann.
Kann man diskutieren. Für mich nicht so richtig geeignet
Ich habe mir auch für 65€ ein Fire 10HD aus dem Warehouse (-30% oder so) geholt. Fully Kiosk habe ich nicht installiert, dafür aber eine Keep Display on App. Das reicht mir völlig. Ich schalte das Display an, es bleibt an, ich schalte es aus, es bleibt aus.
Für die Befestigung habe ich es in eine Hülle gesteckt und dann ganz einfach mit 2 Streifen doppelseitigen Silikonklebenband an die Wand geklebt. Hält extrem gut und lässt sich irgendwann wieder vorsichtig entfernen.
Das ganzen neben einer Steckdose, recht hoch, man sieht den Türrahmen daneben. Da war früher mal der Notaus für die Etagengastherme. Sehr praktisch für eine USB-Steckdose. Daran auch die Devolo Z-Wave Sirene (u.a. Feueralarm).
Ich hab mich die Tage auch Mal damit beschäftigt. Hab hier noch ein altes iPad rum liegen. Damit bin ich aber nicht weit gekommen. Das iOs ist so alt, dass die Home Assistant App nicht installiert werden kann. Wenn ich über den Browser gehe, dauert das ewig und die meisten Widgets werden nicht dargestellt. Glaube das kann man vergessen.
Hab jetzt noch ein altes Samsung Tablet. Überlege das Mal zurückzusetzen und dann mal mit Kioskbrowser oder der App zu probieren. Vielleicht klappt das ja besser.
Habt ihr für’s Tablet ein eigenes Dashboard gebastelt?