ich nutze ein Allnet Tablet mit 12" in der Wandverkleidung eingesetzt. Noch läuft da Fhem drauf möchte es aber umstellen auf Home Assistant wenn ich alle Geräte drin habe
Ich verwende ein 13,3" Magic Mirror von Waveshare der hat ein Raspberry PI A+ drin. Da die Spiegelung genervt hat, habe ich von ein anderen Waveshare 13,3" die front ausgetauscht. Strom usw ist in der Trockenbauwand verlegt. Hängt also ohne Kabel usw. dran
Ich habe einen 15’’ Touchscreen (200 €, Amazon) mit gehuckepacktem günstigen Mini-PC.
Darauf läuft ein abgespecktes Win10 und HASS.Agent. Wer’s nicht kennt: das Tool liefert das Dashboard über ein WebView, einen ganzen Haufen Sensoren und Dienste (der geilste überhaupt: Monitor aus und einschalten).
Ich hatte vorher auch ein 10’’ Tablet, das war mir dann aber zu klein.
Hat zufällig jemand ein E-Ink Display am laufen? Ich kann “normale” displays nicht leiden, denn a) ich will nicht vor dem ding stehen und immer erst drauf patschen bis es mir das dashboard anzeigt und b) ich will kein display 24/7 an haben.
Ein E-Ink wäre da die perfekte lösung. Doch leider ist mein alter Kobo Touch einfach zu schwach auf der Brust, um das HA Dashboard zu laden, auch nicht mit reinem linux drauf
Alternative für mich wäre da nur ein fertiges E-Ink display mit integriertem ESP32 und touch-front. Aber bevor ich da ~100€ in die Hand nehme, plus Rahmen und allem, wollte ich euch mal fragen, vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung in Betrieb
Das 10’’ Fire Tablet mit dem Kiosk Browser ist wunderbar. Läuft alles super flüssig bei mir. Geladen wird es über eine Smarte Steckdose die automatisch ein schaltet wenn der Akku niedrig ist und wieder aus wenn es voll ist.
Habe den Kiosk Browser mit MQTT am laufen und lese so die Batterie aus. Die Integration habe ich nicht genutzt, da ich es so von openhab migriert habe.
Hallo, habe noch eines über sogar mit Wandhalterung verwende jetzt mein altes iPad das hat 12,9" da sehe ich mehr. Bei Interesse einfach melden Bilder folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich benutze eines meiner alten iPads. Es gibt einen geführten Modus. Der geführte Zugriff beschränkt das Gerät auf eine einzige App und man kann kontrollieren, welche Funktionen der App verfügbar sind. Dann habe ich einen Bewegungssensor unter dem Gerät angebracht und eine Automatisierung erstellt, die eine Nachricht an das iPad sendet, wenn es eine Bewegung feststellt. Beim Empfang der Nachricht schaltet sich das Display mit der HA-App ein. Nach einigen Minuten schaltet sich das Display wieder aus.
Wenn ich mich nicht irre, muss man bei den Einstellungen für den geführten Zugriff die Displaysperre deaktivieren. Dann funktioniert dies problemlos. Bei mir funktioniert es einwandfrei.