Waste Collection Schedule - Probleme mit xmlurl (data_umweltprofis.at)

Hallo zusammen!

bin erst seit ein paar Wochen in HA unterwegs und daher gibt’s ev. eine einfache Lösung für mein Thema.

Ich bekomme das Thema leider nicht allein gelöst.
Die Integration läuft mit dem link zur xmlurl: laut Doku (YAML siehe unten) leider nicht.

Wenn ich den Dienst von Simons Video - jumomind_de - eintrage läuft alles problemlos (sind halt leider nicht meine Abholtage :smile: ).

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder anders machen könnte bzw. Fehlersuche

waste_collection_schedule:
sources:
- name: data_umweltprofis_at
args:
xmlurl: https://data.umweltprofis.at/opendata/AppointmentService/AppointmentService.asmx/GetTermineForLocationSecured?Key=TEMPKeyabvvMKVCic0cMcmsTEMPKey&StreetNr=101983&HouseNr=Alle&intervall=4-wöchentlich

Moin, die URL die du angehängt hast ist aus 2023 bis 2024 …
Gruß

und was mich betrifft, meine daten sind bei umweltprofis.at leider nicht aktualisiert:
" Abholkalender 2025

Die Funktion des Abholkalenders auf dieser Seite wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen."

ich warte schon sehnsüchtig auf die Aktualisierung, hab denen auch schon per Mail geschrieben.

Danke für die Rückmeldung!

Den Datensatz hab ich leider nicht hinterfragt :-), aber macht Sinn, dass dann nichts rüber kommt. Dann warten wir mal ab.

Viele Grüße

Ich habe auch gerade ein Mail an die Umweltprofis geschickt. Je mehr Personen dort nachfragen, desto eher geht der Service wieder online. :wink:

1 „Gefällt mir“

ist schon ziemlich fad, dass dort überhaupt keine Reaktion erfolgt.
Weder aufs Mail noch eine Aktualisierung auf der Homepage …
hat jemand eine andere Lösung? :frowning:

ps: ich hab soeben nochmals eine e-mail hingeschickt

Selbst ics Kalender erstellen (glaube Simon hatte auch ein Video dazu gemacht, gibt extra Seite für, momentan weiß ich aber nicht genau wo🙈)
Hatte auch lange Zeit Müllabfuhr so integriert. Gruß

danke - ich hab mittlerweile auch den ics-kalender integriert, ist jedoch ziemlich umständlich, weil man nicht online auf das ics verweisen kann. man muss es in der app am smartphone downloaden und kann es dann einbinden.
genau heute hab ich eine rückmeldung von abfallprofis erhalten, dass “die online-schnittstelle nicht mehr zur verfügung steht”. ziemlich schwach, einen wirklich gut funktionierenden service einfach einzustellen, denn es scheinbar weltweit bei zig anderen unternehmen auch gibt :frowning: