Waste Collection ruft keine Daten ab

Hallo zusammen,
ich fange gerade erst mit Home Assistant an, daher vermute ich einen völligen Dummy-Fehler, aber nach der Installation von waste_collection_schedule wird die Entität zwar angezeigt, allerdings mit Zustand off. Im Kalender wird der Kalender Müllmax mit Haken angezeigt, aber keine Mülltermine. Anbei mein Code in configuration.yaml

Findet Ihr den Fehler?

Dir ist klar das man die Integration inzwischen auch über die UI einrichten kann?

Bei mir funktioniert der Waste Collection Schedule seit ein paar Tagen auch nicht mehr (hab es gestern erst bemerkt, der Kalender war leer). Habe den Kalender manuell importiert aus einer ics Datei aber die ganzen Waste-Collection-Schedule Sensoren bleiben auf “Unknown”. Hat jemand eine Ahnung was man da tun kann oder wo man mehr Debug-Informationen her bekommt?

Dann hast du bestimmt schon bei Github geguckt ob da ein Fehler zu deinem Müllentsorger erstellt wurde und wenn nicht hast du es gemeldet?

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, ich habe den heutigen Tag völlig sinnlos damit verbracht, ssh zu installieren, mich mit Python und virtuellen Instanzen auseinanderzusetzen und den yaml-Code in 17 verschiedenen Interationen auszuprobieren?

Ich habe mehrere Anleitungen für die Waste-Collection im Netz gefunden, Video und Webseite, aber nicht eine einzige hat mal drauf hingewiesen, dass es jetzt die Konfiguration über GUI gibt. Danke Dir.

Bevor ich die Antwort abgeschickt habe, hab ich es aber nochmal getestet. Bei der Konfiguration der Quelle dauert es nach Klick auf OK ca 10-15 Minuten, dann kommt folgende Fehlermeldung: Die Quelle hat eine ungültige Antwort zurückgegeben: “Got invalid response from the server, please recheck your arguments”. Bitte überprüfe die Argumente und versuche es erneut.
Ich vermute, daher funktioniert es auch mit der yaml-Konfiguration nicht?

Die Umstellung mit der GUI kam erst nachdem die Welle durch Youtube und Co. durch war, wo jeder gezeigt hat wie das geht.

Kann gut sein, habe grad mal auf Github geguckt und da die Meldung zu deinem Entsorger gefunden:

scheint schon länger Probleme mit dem zu geben, kannst ja vielleicht nochmal nachfragen.

LG