Hallöchen,
seit gestern tut es mein Waste Collection Schedule nicht mehr. Im Kalender finden sich keine Ereignisse mehr. Ich habe bis dahin egtl nichts relevantes geändert. Danach dann mal HA + Core geupdatet. Ohne Erfolg. Neuinstallation der Integration brachte auch kein Ergebnis. Vor der Neu-Installation stand an meinen Sensoren “Unknown”, nun “Unavailable”.
Folgendes findet sich in den Logs:
Logger: waste_collection_schedule.source_shell
Source: custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py:136
Integration: waste_collection_schedule (documentation)
First occurred: January 6, 2024 at 8:57:11 PM (2 occurrences)
Last logged: 4:00:55 AM
fetch failed for source Apps by Abfall+: Traceback (most recent call last): File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py", line 134, in fetch entries = self._source.fetch() ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source/app_abfallplus_de.py", line 124, in fetch for d in self._app.generate_calendar(): ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/AppAbfallplusDe.py", line 744, in generate_calendar self.init_connection() File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/AppAbfallplusDe.py", line 375, in init_connection self._request("config.xml", base=API_BASE, data=data).raise_for_status() File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/requests/models.py", line 1021, in raise_for_status raise HTTPError(http_error_msg, response=self) requests.exceptions.HTTPError: 503 Server Error: Service Unavailable for url: https://app.abfallplus.de/config.xml
Kurioserweise funktioniert bei einem Kumpel, der denselben Dienst eingebunden hat, alles nach wie vor.
Sehr komisch das. Hat jemand vllt. eine Idee?
Nachtrag:
Ich habe gerade mal die URL aus dem Log aufgerufen → Wartungsarbeiten. Aber wieso erhält mein Kumpel weiterhin Werte? Kurios.
Dank und Gruß
N_O