Probleme mit waste collection schedule (läuft nicht)

Hallo in die Runde,
bin etwas ratlos. Habe gerade gesehen das die Integration nicht mehr läuft.
Alles steht auf unbekannt.
Hab es dann gelöscht, gebootet und neu installiert.
Habe auch die letzten zwei Orte versucht wo ich mal gewohnt habe.
Alle bringen das gleiche Ergebnis.
grafik

Hat jemand auch Probleme oder liegt es an mir :slight_smile:
Sind auch unterschiedliche Provider.
Bin ratlos.

Ausserdem finde ich in den Logs bei meiner momentanen Einstellung (Müllmax):

Dieser Fehler wurde von einer benutzerdefinierten Integration verursacht

Logger: waste_collection_schedule.source_shell
Quelle: custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py:147
Integration: Waste Collection Schedule (Dokumentation)
Erstmals aufgetreten: 21:53:15 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 21:53:15

fetch failed for source Müllmax: Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalendar/parser.py", line 340, in parts validate_token(name) File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalendar/parser.py", line 128, in validate_token raise ValueError(name) ValueError: <!DOCTYPE html> During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py", line 145, in fetch entries = self._source.fetch() ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source/muellmax_de.py", line 145, in fetch dates = self._ics.convert(r.text) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/service/ICS.py", line 48, in convert events: List[Any] = icalevents.events( ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalevents/icalevents.py", line 57, in events found_events += parse_events( ^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalevents/icalparser.py", line 288, in parse_events calendar = Calendar.from_ical(content) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalendar/cal.py", line 330, in from_ical name, params, vals = line.parts() ^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/icalendar/parser.py", line 352, in parts raise ValueError( ValueError: Content line could not be parsed into parts: '<!DOCTYPE html>': <!DOCTYPE html>

Möglicherweise ist es nur ein vorrübergehendes Problem. Kam in letzter Zeit bei zwei unterschiedlichen Entsorgungsanbietern vor. Es besteht die Möglichkeit, die ICS-Datei lokal einzubinden.

Landauswahl Generic und als Quelle ics.

Danke für den Hinweis. Das kenne ich. Würde das aber gern so lassen wie es ist. Ich denke das ist ein Bug in der Integration. Ich warte mal ab was passiert. Meine Mülltonnen bekomme ich auch so an die Strasse. :rofl:
Vermutung meinerseits. In der 2er Version sind noch “Binärschwächen”.

Moin,

Wenn Du die Version 2024.08.2 von HA meinst, die haben aber nichts mit der HACS Erweiterung zu tun, es ist eher so, dass die HACS Entwickler hinterherhinken.

Ich würde mal bei Github vorbeischauen und schauen ob es da schon einen Fehlerbericht gibt :wink:

VG
Bernd

Ich habe auch das Problem, dass der Kalender nicht mehr vorhanden ist.

Ich muss für meinen Anbieter muellmax_de nutzen und habe auch probiert es neu zu konfigurieren. Dort konnte ich noch meinen Anbieter (RSAG) auswählen, aber bei der Straßenauswahl kam dann eine Fehlermeldung.

Ich bin auch mal zurück auf eine 2027.07 gegangen, das Problem war aber immer noch da.

Eben kam ein Update vom Waste Scheduler auf 2.1.0. Jetzt läuft es wieder!

Yo kann ich bestätigen. Funkt wieder.
Und nein ich meinte nicht das 2024.08.x Release sondern das Waste Scheduler Release 2.x :wink: