ich bekomme neuerdings den Abfallkalender nicht mehr angezeigt. Habe selbst an der Konfiguration nichts geändert; nur alle Updates eingespielt.
Es kommt ein Fehler 503. Und wenn ich den Link direkt in den Browser kopiere, kommt ebenfalls ein 503.
Hier ein Auszug aus meinem Logfile. Ist da irgendwas bekannt?
fetch failed for source C-Trace: Traceback (most recent call last): File “/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py”, line 158, in fetch entries: Iterable[Collection] = self._source.fetch() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^ File “/config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source/c_trace_de.py”, line 249, in fetch r.raise_for_status() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^ File “/usr/local/lib/python3.13/site-packages/requests/models.py”, line 1024, in raise_for_status raise HTTPError(http_error_msg, response=self) requests.exceptions.HTTPError: 503 Server Error: Service Unavailable for url: https://web.c-trace.de/xxx///abfallkalender/cal?Ort=xxxx&Gemeinde=xxxx&Strasse=xxxx&Hausnr=xx&Abfall=xxx
Das habe ich bereits gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden
Ich habe jetzt die Integration komplett gelöscht und neu installiert (via GUI) und bekomme da schon den 503 bei Eingabe des Strassennamens und Hausnummer.
es scheint diesmal an c-trace zu liegen.
Wenn man die generierte URL aufruft, kommt auch nur ein Fehler.
Nachtrag: Der Fehler kommt nur bei meiner Stadt, bei vielen anderen die ich google-Abfrage gefunden habe, gehts.
Und wenn ich über den Link unserer Stadtverwaltung auf den Abfallkalender will, geht es auch nicht.
Das Rätsel ist (bei mir) gelöst. Meine Stadt ist jetzt bei einem anderen Provider als c-trace, hat aber die Links noch nicht geändert.
Ich muss jetzt wieder wie Anno Tobak mit einem heruntergeladenen ICS arbeiten.
Also einige Automationen ändern, datt düüürt. Aber die Grundsteuer erhöhen, man man man.
Es lag in meinem Fall an c-trace. Der Dienstleister für Abfall hat bei uns - aber schon vor einem Jahr - gewechselt.
Die Stadt verweist zwar in einem aktuellen Dokument auf den neuen Anbieter, hält aber im selben Dokument den Link zu c-trace auf, der auch dort zu einem 503 Fehler führt. Es geht doch nichts über Perfektion! Hätte man den Link vorab besser selbst einmal angeklickt…
Ich habe mir die aktuellen Daten nun selbst “händisch” zusammengesucht und jetzt funktioniert es wieder.