Hallo, habe nun einen neuen Wasserzähler erhalten, wo ein digitaler Aufsatz für die Datenübertragung zte Gemeinde erfolgt.
Gibt es enge Lösung, wo ich den Verbrauch erfassen kann, aber keinen Strom in der Nähe habe?
Energiezaehler.de geht leider nicht, da das Metallplätchen nicht sichtbar ist.
Würde gerne ein funktionierendes Gerät installieren, bevor ich eine Zusammenstellung aus mehreren Teilen einsetzen muss.
Danke
Ich würde beim Wasserversorger nachfragen, wie du an die Daten kommst. Da gibt es bestimmt eine API die du auch nutzen kannst. Ansonsten wird es schwierig. Wenn es ein analoger Zähler ist, bliebe noch AI-on-the-edge. Aber da geht ohne Stromanschluss nichts sinnvolles. Der ESP32-Cam braucht schon ordentlich Strom. Da wäre eine Powerbank alle 3-4Tage leer. Hilfreich sind immer ein paar Fotos vom Objekt. Dann bekommst du bestimmt auch mehr Anregungen von anderen Usern.
Hallo, über die Gemeinde hatte ich letzter keinen Erfolg und mir den Hersteller vom Modul hatte ich auch schon Kontakt. Aber leider noch ohne Erfolg für eine einfache Realisierung.
LG
Eigentlich müssten sie dir Zugriff gewähren. Es sind immerhin deine Daten.
Der Zähler bietet sich schon an um ihn mit AI-on-the-edge auszulesen. Ist da mit Strom echt nichts zu machen? Eigenheim oder Miete?
Hallo,
Du könntest auch noch beim technischen Service des Herstellers Engelmann nachfragen. Bezüglich eines Wärmezählers konnten die mir gut weiterhelfen.
Grüße
Torsten
Strom muss ich durch eine Wand verlegen. Aber wenn sonst nichts geht, sind es einige Meter aber machbar.
Danke
Hallo, werde noch einmal nachfragen. Wäre wahrscheinlich der einfachste und direkte Weg.
Vielleicht hat im Forum dies schon einmal geschafft.
Danke