funky-toddy
Bin Ingenieur im Ruhestand und seit 2025 begeisterter Homeassistant-Nutzer. Angefangen hat es mit einer Installation auf einem Raspberry Pi 5, um die neu installierte PV-Anlage und eine Wärmepumpe zu überwachen. Mittlerweile sind weitere Geräte und Funktionen dazu gekommen und Homeassistant läuft als VM in Proxmox auf einem Dell micro-PC.