Wasserwerte mittels BlueConnect im HA anzeigen?

Hallo Community,

ich bin relativ neu im Thema Smarthome und Home Assistant, dennoch habe ich es geschafft, meine wichtigen Sachen des täglichen Bedarfs zu integrieren. :slight_smile:
Da ich gern meine Wasserwerte des Pools im Blick hätte, wäre natürlich die Integration meines BlueRiiot BlueConnect Go Wassersensors eine tolle Sache.
Es gibt da schon Lösungen in Github, aber ich stehe mit der Materie noch ein bisschen auf Kriegsfuß.
Hat jemand schon ähnliches laufen und würde mir eine Realisierung erklären.
Oder hat jemand anderweitige Lösungsansätze, seine Wasserwerte zu messen und zu integrieren?

Vielen Dank im voraus, Gerrit

Die Lösung wäre dann wohl einfach “Blueriiot Blue Connect” über den Addon Store von Home Assistant zu installieren. Wenn du danach in die Identitäten schaust werden die Temp ph und mv angezeit.
Beste Grüße und hoffe geholfen zu haben

Servus, ich kann leider keine Integration für die Geräte finden?
Hast Du einen Link oder könntest es genauer erklären?
Mit den Begriffen BlueConnect oder Blueriiot etc. finde ich keine kompatiblen Lösungen.

Lieben Dank

Eine ganz kurze Google-Suche mit:


liefert folgendes Ergebnis:

:wink: Manchmal ist das Glück gar nicht so weit weg! :wink: