Wandpanel/Tablet für Dauerbetrieb gesucht

Hi Leute…

Mein iPad2 hat nach 5Jahren nutzen und nach weiteren 8Jahren als Wandpanel Daueranzeige (mit AIO Neo) und immer am Ladegerät hängend, jetzt den Geist aufgegeben.

Erst mal Hut ab vor dieser langen (Dauer)Laufzeit- R.I.P.

Jetzt wird Ersatz gesucht:
Könnte mir natürlich wieder ein iPad (gebraucht) kaufen und hoffen daß es nur halb solange hält wie mein altes iPad.
Allerdings hätte ich gerne ein größeres Panel und das HA Dashboard würde ich auch gerne drauf laufen lassen.

Habt Ihr mir eine Empfehlung, die Anforderungen wären:

• Panel soll im Dauerbetrieb laufen/anzeigen (und nein, nicht wenn Bewegung erkannt wird, sondern immer!!)
  • Dauerhafte Stromversorgung, ohne das der Akku explodiert.
  • So groß wie möglich, darf ruhig 15’’ oder größer…
  • HA im Kiosk mode sollte laufen.

Wer hat Erfahrungen und könnte mir was empfehlen?

Gruß Jürgen

Moin,

das geht nicht, denn HAOS ist ein Server System, ohne jegliche Software zum Ansteuern von Bildschirmen, oder starten von anderer Software, also nix mit Browser, Fenstermanager.

HAOS ist ein sogenanntes Headless System.

Du kannst natürlich Dir ein PC, ob nun Mini, oder Maxi, ist egal, kaufen, da dann Windows, oder eine Linux Distribution installieren, dann HAOS in Virtualbox oder HyperV, oder wie das bei Windows heißt, installieren und die ganze Zeit den gesamten Overhead mitschleppen.

Ich würde es sauber trennen, Servereinheit und ein Tablet, wenn nötig als Anzeige für das Dashboard.

VG
Bernd

Das ist sicherlich möglich, ist aber für den Screen nicht ratsam, da sich da auf Dauer etwas einbrennen kann, bzw. da wo Hell = Weiß die Pixel schneller altern.

Da würde ich die Batterie in HA überwachen und mittels Zwischenstecker bei 85 % ausschalten und bei 25 % wieder einschalten.

Das hängt ja nur vom Budget ab, reine Android Tableten sind in der Größe eher selten und teuer, zudem ist dann oft die Auflösung nicht so überragend und eher Pixelig
Suche beim A

Hi dp20eic,

sry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, es soll natürlich das Dashboard von HA drauf laufen, und nicht HA selber.
Ich korrigiere mein Beitrag oben.

Gruß Jürgen

Habe ebenfalls n älteres iPad-Modell im Einsatz und die Ladung zwischen 30% und 80% tut ihm scheinbar gut.
Als Screen-Saver läuft Browser Mod…ist nur leider morgens immer mal aus der Saver…