Hallo,
bin neu hier benötige eure Hilfe .
Ich wollte im HA mit der Integration "Volkswagen We Connect ID "mein Auto ein “ID.3 von Volkwagen” tracken. Beim Einrichten werde ich nach Usernamen und dem Passwort gefragt. Als Username denke ich mal ist die email-adresse gemeint wo ich mich übers Web bei myVolkswagen einloggen kann.
Doch wenn ich die Daten eintrage kommt immer die Fehlermeldung “Unexpected error”.
Kann einer von euch mir helfen woran das liegt.
LG und vD
MichaR2112
Moin,
von Zeit zu Zeit, muss man bei VW neue Richtlinien akzeptieren, dazu muss man sich in der Handy-APP, oder über den Browser bei VW einloggen und die Richtlinien akzeptieren, macht man das nicht, kann es zu so einem Fehler kommen.
Ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
VG
Bernd
P.S.: und willkommen im Forum 
Hi, darf ich dich fragen welche Integration du genau verwendest. Ich habe das gleiche Auto, kann mich auch Online anmelden und nutze die App. Wäre ja cool, wenn man da über HA was einbinden, steuern könnte.
Mir schwebt vor z.B. die Heizung einschalten zu lassen, wenn die Außentemperatur einen gewissen Niedrigwert erreicht oder ähnliche Späße.
Ich finde aber weder bei HACS noch als Standardintegration was von Volkswagen.
LG Manuel
@mbach90
Das ist die Integration für Volkswagen: Custom Integration: Volkswagen WeConnect ID (Europe)
Hallo @MichaR2112 ,
Du mußt bei Volkswagen (klick):
- Dich einmal einloggen
- Das Land umstellen (Albanien oder sonst was)
- Akzeptieren
- dann wieder Dein Land einstellen
- Akzeptieren
- ausloogen
- und wieder einloggen
Steht auch hier: /issues/289
by tarag: Beiträge zusammengeführt
Hi,
@Leerraum hat ja schon geantwortet
Danke, hat schon geklappt. Sehe einige Sensoren aber noch wenig zum wirklich agieren, naja … ich fux mich mal rein.
funktioniert bei mir nicht. sehr komisch
Username ist doch die emailadresse. Oder?
Bei mir ist das so. Das gleiche wie man sich auch hier anmeldet: