Volkswagen Connect funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,
hab gestern ein Update von einer anderen HACS Integration gemacht und musste deshalb neu starten.
Danach kam eine Meldung Konfigurationsfehler von der Volkswagen Connect Intgration GitHub - robinostlund/homeassistant-volkswagencarnet: Volkswagen Carnet Component for home assistant
Er wollte dann Benutzername und Passwort von mir.
Hat er aber nicht genommen.
Habe dann Volkswagen bei Geräte und Dienste gelöscht und versucht komplett neu einzurichten.
Funktioniert aber auch nicht.
grafik

Hab auch schon das System komplett neu gestartet, auch keine Verbesserung.
Hab noch Jemand das Problem oder eine Idee an was es liegen kann?
Danke!

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hatte das heute Morgen auch, bei einer Installation, bei der zweiten, die ich gerade aufbaue, lief es ohne Probleme.
Ich habe gerade noch mal im gestörten System geschaut und ich konnte mich dort wieder anmelden, bzw. ich hatte die Integration gelöscht und habe sie gerade neu angelegt.

VG
Bernd

Danke!
Grad noch mal probiert.

1. Integration aus HACS gelöscht
  2. System neustart
  3. Integration installiert
  4. System neustart
  5. Unter Geräte und Dienste eingerichtet

Leider keine Verbesserung :frowning:

Hatte ich vorgestern auch. Rufe die Webseite von VW connect auf, melde dich an. Da kommt eine Datenschutzabfrage, wenn die bestätigst und in HA bei der VW connect Integration auf Neu laden klickst, läuft das Ding wieder.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Hat funktioniert.
Hatte nur gecheckt das die Volkswagen App funktioniert.
Auf einloggen in die Homepage wär ich nie gekommen!

Leider kommt diese Abfrage bei mir nicht. Kann man das irgendwo aktiv starten ?

Moin,

und willkommen im Forum.

wenn Du schon angemeldet bist, dann melde Dich ab und wieder an, es liegt definitiv daran, musste ich gestern auch machen.
Ich mache das über die APP.

VG
Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe es sowohl über die Website als auch über die App versucht. Leider Ohne Erfolg :frowning_face:

Moin,

Lief es denn schon mal?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Anmeldedaten stimmen, keine Schreibfehler?

VG
Bernd

Ja es lief ohne Probleme. Es war dann Anfang Dez ausgefallen. Dann hatte ich den Workaround hier gelesen. Es kam da auch keine Anforderung aber nach etlichen malen “rumklicken” und versuchen lief es dann wieder. Nun seit 3 Tagen das gleiche…geht nicht !

Moin,

dann bin ich auch ratlos, ich deinstalliere dann meist alles, warte etwas und versuche es mit einer Neuinstallation, vielleicht aber auch einfach mal 'ne Zeit die Integration deaktivieren.

Mal einen anderen Browser zur Anmeldung nutzen, Cache usw. leeren.

VG
Bernd

Das mit dem Cach ist ein guter Ansatz das werde ich mal testen. Ansonsten habe ich die Anderen Schritte alle bereits probiert.

Danke Dir ich werde es versuchen

Gruß
Kai

Hallo.
Bei mir werden die Sensorwerte nicht mehr automatisch aktualisiert.
Ich habe eine Aktualisierungsrate von 5 und 10 min. versucht, aber ohne Erfolg.
Erst wenn ich die Integration neu lade, werden einmalig alle Sensorwerte aktualisiert.
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Grüß euch!,
Volkswagen Connect lässt wieder mal die Verbind zu Home Assistant nicht zu. Ist euch was da bekannt, um den Fehler zu beheben?

Bei mir funktioniert es.

seit gut einer Woche funzt das mit der Inneration nicht mehr, hat von euch noch einer das selbe problem oder ist das nur bei mir so

Moin. Bei mir keine Probleme.

Ok Danke für die schnelle Antwort :+1:.

1 „Gefällt mir“

Moin,

von Zeit zu Zeit, muss man in der Handy APP neuen Bestimmungen zustimmen, solange man das nicht gemacht hat, werden die Zugänge blockiert, so ist das bei mir auf jeden Fall, wenn ich keine Daten mehr bekomme, muss ich die APP öffnen, mich aus logen und beim neuen Einloggen, kommt dann die abfrage, ob ich den Bestimmungen zustimme.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Oh super Danke für den Tipp. Das Problem ist, ich komme weder in die App mehr rein noch auf der Website :smiling_face_with_sunglasses: großer Mist muss ich wohl mal VW kontaktieren. bekomme immer die Meldung das zu oft ein Falsches Passwort benutz worden ist.

für die Tipps und die Hilfe und das so schnell

Gruß Sven