Hallo Zusammen,
hab gestern ein Update von einer anderen HACS Integration gemacht und musste deshalb neu starten.
Danach kam eine Meldung Konfigurationsfehler von der Volkswagen Connect Intgration GitHub - robinostlund/homeassistant-volkswagencarnet: Volkswagen Carnet Component for home assistant
Er wollte dann Benutzername und Passwort von mir.
Hat er aber nicht genommen.
Habe dann Volkswagen bei Geräte und Dienste gelöscht und versucht komplett neu einzurichten.
Funktioniert aber auch nicht.
Hab auch schon das System komplett neu gestartet, auch keine Verbesserung.
Hab noch Jemand das Problem oder eine Idee an was es liegen kann?
Danke!
ich hatte das heute Morgen auch, bei einer Installation, bei der zweiten, die ich gerade aufbaue, lief es ohne Probleme.
Ich habe gerade noch mal im gestörten System geschaut und ich konnte mich dort wieder anmelden, bzw. ich hatte die Integration gelöscht und habe sie gerade neu angelegt.
Hatte ich vorgestern auch. Rufe die Webseite von VW connect auf, melde dich an. Da kommt eine Datenschutzabfrage, wenn die bestätigst und in HA bei der VW connect Integration auf Neu laden klickst, läuft das Ding wieder.
Ja es lief ohne Probleme. Es war dann Anfang Dez ausgefallen. Dann hatte ich den Workaround hier gelesen. Es kam da auch keine Anforderung aber nach etlichen malen “rumklicken” und versuchen lief es dann wieder. Nun seit 3 Tagen das gleiche…geht nicht !
dann bin ich auch ratlos, ich deinstalliere dann meist alles, warte etwas und versuche es mit einer Neuinstallation, vielleicht aber auch einfach mal 'ne Zeit die Integration deaktivieren.
Mal einen anderen Browser zur Anmeldung nutzen, Cache usw. leeren.
Hallo.
Bei mir werden die Sensorwerte nicht mehr automatisch aktualisiert.
Ich habe eine Aktualisierungsrate von 5 und 10 min. versucht, aber ohne Erfolg.
Erst wenn ich die Integration neu lade, werden einmalig alle Sensorwerte aktualisiert.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
von Zeit zu Zeit, muss man in der Handy APP neuen Bestimmungen zustimmen, solange man das nicht gemacht hat, werden die Zugänge blockiert, so ist das bei mir auf jeden Fall, wenn ich keine Daten mehr bekomme, muss ich die APP öffnen, mich aus logen und beim neuen Einloggen, kommt dann die abfrage, ob ich den Bestimmungen zustimme.
Oh super Danke für den Tipp. Das Problem ist, ich komme weder in die App mehr rein noch auf der Website großer Mist muss ich wohl mal VW kontaktieren. bekomme immer die Meldung das zu oft ein Falsches Passwort benutz worden ist.