Gibt es eine Möglichkeit einen Cupra Leon in HA einzubinden?
Unter der Cupra Integration ist es mir leider nicht gelungen, obwohl ich mit der App verbunden bin.
Gibt es eine Möglichkeit einen Cupra Leon in HA einzubinden?
Unter der Cupra Integration ist es mir leider nicht gelungen, obwohl ich mit der App verbunden bin.
Moin,
dann wären mehr Informationen, auch hilfreicher ![]()
Welche Meldungen, wie, wo, was, warum und wenn ja, warum dann nicht, all das kann helfen, das Problem einzugrenzen!
VG
Bernd
Moin,
danke für die ausführliche Beschreibung ![]()
Was steht im Log, was ist hinter den drei Punkten, den User und das Passwort hast Du korrekt eingegeben?
VG
Bernd
P.S.: ich habe keinen Cupra aber VW und die setzen alle auf das gleiche Pferd so weit mir bekannt.
Moin,
in HA auf Einstellungen → System → Protokolle
Das kommt nichts, wenn man neu erstellt, neu lädt?
VG
Bernd
OK, danke.
Gibt es noch eine andere Lösung?
VG
Leider steht da auch nichts drin, meinst du ich kann mich mit der VW Integration einloggen?
VG Alex
Moin,
ich habe mal gegoogelt, dabei bin ich auf das gestoßen
kann man versuchen, aber auch vorher die VW-WeConnect App mal versuchen, ob man sich da anmelden kann.
Ansonsten kann ich dann, ohne dass irgendwelche Logs vorhanden sind, auch nicht viel machen, denn ich kann da nichts nachstellen.
VG
Bernd
P.S.: so sieht die Anmeldemaske aus bei pyCupra
Danke, habe jetzt die Sensoren aber Steuern kann ich leider noch nichts.
Aber ich kann mir ein schönes Dashboard bauen
Moin,
meine Interpretation ist Sensoren = Datenerfassung, also Temperatur, Füllstände, usw., wohingegen Aktoren = etwas zum Schalten, Schließen usw. sind.
Es kommt auch immer darauf an, was das jeweilige FGZ kann, oder nicht kann, manches ist vielleicht auch erst durch ein Abo, oder Zusatzleistung nutzbar ![]()
VG
Bernd
Hallo! Wollte auch pycupra verwenden aber es klappt nicht mal das anmelden! aber Anmeldedaten stimmen. es dreht sich einfach nur der Kreis und nichts passiert! Wieso jemand dei Lösung? Vilen Dank für Eure Hilfe.
Hallo, ich hatte zuletzt PyCupra für den Formentor 2025 meiner Freundin genutzt, da wurden mir auch zahlreiche Entitäten angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es seit dem letzten Update der Integration, oder der Neueinrichtung aufgrund vergessener S-PIN ist, aber jetzt werden mir nur noch 9 Entitäten angezeigt.
Hat da vielleicht jemand weitere Erfahrungen gemacht?
Habe es schon komplett gelöscht und neu eingerichtet, aber es bleibt bei 9 Entitäten.
Cupra WeConnect zeigt mir nach Eingabe der Zugangsdaten hingegen weder Geräte noch Entitäten an.
Danke!
Hat sich erledigt!
Nach dem Ändern der S-PIN musste das Fahrzeug komplett neu im Account aktiviert werden, seitdem liefert PyCupra nach einem Neu laden der Integration wieder alle 68 Entitäten.
Leider funktioniert das Einbinden der App bei mir nicht
Ich kann mich nicht mal anmelden.
Hat hier jemand eine Idee? Wie hier GitHub - daernsinstantfortress/cupra_we_connect: Cupra integration for Home Assistant · GitHub beschrieben habe ich es auf Netherlands geändert und alles bestätigt etc.
hast du es mal mit pyCupra versucht?
Danke @maxe. Damit hat es am Ende wunderbar geklappt und selbst mein Cupra Leon Hybrid ist drin.
Moin,
ich kann bei pycupra die Bilder des Fahrzeuges irgendwie nicht finden. Der Ordner www/pycupra folder existiert bei mir nicht. Hat jemand das gleiche Problem?